Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus Mogler

Eine Frage an die Elektriker! Welche Funktion (Bedeutung) hat die Klemme 30c am Warnblinkschalter beim U 406 ? Der Schaltplan im Werkstatt-Handbuch zeigt keine Klemme 30c. Schalte ich die Warnblinkanlage ein, fliegt sofort die Sicherung. Wird das Kabel von der Kl. 30c abgezogen, hält die Sicherung. Die Funktion der Warnblinkanlage bleibt aber bestehen.

Mfg Hansemog
hallo!

klemme 30c ist mir gänzlich unbekannt bei warnblinkschaltern.

es müssten an dem schalter lediglich die klemmen 30, 15, 49, 49a, R und L vorhanden sein. mit beleuchtung sind zusätzlich noch 58 und 31 zu finden.
aber lass doch einfach das überflüssige kabel weg und isolier es, wenn sonst alles funktioniert!

never touch a running system!

wiederhörn!
hallo!

klemme 30c ist mir gänzlich unbekannt bei warnblinkschaltern.

es müssten an dem schalter lediglich die klemmen 30, 15, 49, 49a, R und L vorhanden sein. mit beleuchtung sind zusätzlich noch 58 und 31 zu finden.
aber lass doch einfach das überflüssige kabel weg und isolier es, wenn sonst alles funktioniert!

never touch a running system!

wiederhörn!
Vorstellung und Fragen zum U 2010

Eine andere Frage: Das Bild mit dem gekippten A[…]

Hallo Mogler, Hallo Yorck dieses Bild ist sehr sc[…]

Hallo Unimog Freunde, hab ein komplett neues Unim[…]

Hallo Freunde, Wenn ich mich nicht irre: An den Un[…]