- 21.03.2009, 21:25
#253588
Hallo Zusammen,
bei meinem 421 möchte ich den Kippzylinder zerlegen:
Fa. Hunger
Baujahr: 64
Type Z 283
Die Bodenplatte mit O-Ring habe ich entfernnt, wie geht es nun, ohne dass ich was zerstöre, weiter?
Habe hier im Forum schon nachgelesen:
"..Den Zylinder kannst du zerlegen, indem du den Sprengring am Boden entfernst. Dazu mußt du evtl den Boden etwas zurückdrücken und dann die Kolben von oben nach unten mitsamt dem Boden rausdrücken...."
Muss vor dem herausdrücken der Kolben (nach unten) noch was gelöst werden, ich kann bis auf die Sprengringe an den Kolben nichts erkennen?
An meinem Kippzylinder fährt der äußere Kolben nicht ganz ein (steht 3 cm raus) und somit kann ich mit normalem Kraftaufwand auch nicht die Kolben nach unten herausdrücken, gibt es da ein Trick oder doch mit mehr Power dran gehen (so wie es aussieht hat der Vorbesitzer schon an dem Kolben herumgeklopft)?
Die Sprengringe an den Kolben können ja erst entfernnt werden, wenn die Kolben, an einem Stück, rausgedrückt wurden?
Gruß, Achim
bei meinem 421 möchte ich den Kippzylinder zerlegen:
Fa. Hunger
Baujahr: 64
Type Z 283
Die Bodenplatte mit O-Ring habe ich entfernnt, wie geht es nun, ohne dass ich was zerstöre, weiter?
Habe hier im Forum schon nachgelesen:
"..Den Zylinder kannst du zerlegen, indem du den Sprengring am Boden entfernst. Dazu mußt du evtl den Boden etwas zurückdrücken und dann die Kolben von oben nach unten mitsamt dem Boden rausdrücken...."
Muss vor dem herausdrücken der Kolben (nach unten) noch was gelöst werden, ich kann bis auf die Sprengringe an den Kolben nichts erkennen?
An meinem Kippzylinder fährt der äußere Kolben nicht ganz ein (steht 3 cm raus) und somit kann ich mit normalem Kraftaufwand auch nicht die Kolben nach unten herausdrücken, gibt es da ein Trick oder doch mit mehr Power dran gehen (so wie es aussieht hat der Vorbesitzer schon an dem Kolben herumgeklopft)?
Die Sprengringe an den Kolben können ja erst entfernnt werden, wenn die Kolben, an einem Stück, rausgedrückt wurden?
Gruß, Achim