Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich die Firma Kindermann Nutzfahrzeuge erreichen kann. Ich habe es mit allen angegebenen Tel. Nr zu jeder tageszeit versucht, und auf E-Mails bekam ich keine Antwort. Gibt es die Firma vielleicht nicht mehr ? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. Danke Jens
Hi Jens,

ich habe vor 3 Wochen was bestellt. Zuvor hatte ich ebenfalls zig-mal versucht eine telefonische Verbindung herzustellen.
Auf meine Mailbestellung habe ich nur eine automatische Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir werden Ihren Auftrag so schnell wie möglich bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Kindermann - Nutzfahrzeuge

Auf die Frage nach den Versandkosten ist dann auch nie mehr was gekommen.

Schade eigentlich, würde mein Ausstellfenster sehr gerne wieder gangbar machen. :cry:

Gruß Holger
Zuletzt geändert von hozumog am 09.02.2006, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hi

Also der Markus Kindermann betreibt das Geschäft nahzu alleine. Er macht auch Kundendienst an den ganzen Mogs in den Gemeinden ringsrum darum ist es verständlich, dass er momentan kaum Zeit hat. Du bist bestimmt nicht der einzige der gerade irgendwelche Teile benötigt.

Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Problem und habe fast alle Ersatzteile bei Ihm gekauft.

Gruß Peter
Hallo,

es ist ja keine Kritik an Hr. Kindermann persönlich. Ich finde die Seite sehr gut, übersichtlich und kenne auch derzeit nichts vergleichbares im Web. Die Programmierung inkl. Fotos hat bestimmt viel Geld und Zeit gekostet. Wenn nur ein Bruchteil der Zeit in die Auftrags-Bearbeitung gesteckt würde, gäbe es zumindest einen treuen Kunden, nämlich mich, mehr!

Ein kleine Manöverkritik muß genehmigt sein. Wenn ich heutzutage einen Webshop betreibe sollte wenigstens eine Antwort auf Bestellungen binnen 10 Werktagen erfolgen. Ein Hinweis auf Verzögerungen bei der Bearbeitung aufgrund Ressourcen-Mangel würde vieles erleichtern und nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch.

Aber gut, Haken drunter. Ist ja nicht mein Business, muss jeder selbst wissen.

Gruß Holger
Hallo, ich finde den Web-Shop ziemlich gut und deshalb habe ich hier mal nachgefragt woran es liegen kann das man Kindermann Nutzfahrzeuge nicht erreichen kann. Er bietet auch ein Unimog 406 land. Ausstattung an und den wollte ich mir auch mal anschauen. Ich bin eben der Meinung wenn man so ein großes Auftreten hat sollte man wenigsten zu festen Zeiten erreichbar sein.

p.s. hat vielleicht jemand ein 403 oder 406 zu verkaufen.

MfG Jens
Servus

ich versteh nicht warum man da einkaufen will. Weil der Service so gut ist? Anscheinend nicht. Und wegen den Preisen kann es auch nicht sein. Denn das bekommt man sogar bei DC direkt billiger. Auch neue Werkstatthandbücher sind immer noch bei Bund und Bild am günstigsten zu haben. Warum soll ich da nochmal einen Zwischenhändler durchfüttern?

Gruß
Wolfgang
Ich weiß,bis jeder seinen Quark dazugegeben hat...
Was Internetshops angeht ,sind doch die "Struckturen" im Hintergrund ganz schnell überfordert.Personal hat eben seine Kosten,beraten werden müssen und sollen die Kunden ,sonst endet der ganze ganze Laden mit
Nichts im Aus,..aber "preiswert" sein!
Ich habe schon bei Kindermann bestellt und bilde mir ein auch Teile gefunden zu haben ,die der Daimler aus seiner Schiene rausgenommen hat.Geärgert hat es mich schon ,daß ich sehr lange an der Strippe zugebracht habe,aber wenn ich höre ,daß der Gute mit seiner Frau den Laden schmeißt , am Telefon absolut korrekt ist .finde ich daran relativ wenig auszusetzen .Wir haben doch alle schon andere Vögel erlebt .
Uwe
Hallo,
ich habe auch schon einmal bei Kindermann bestellt, zwar nur Kleinkram, zur Probe halt und zu den angegebenen Geschäftsbedingungen- als Neukunde gegen Vorkasse.

Die Abwicklung verlief in normalem Zeitrahmen, aber leider fehlte der teuerste Artikel und von dem Rest entsprach die Hälfte nicht der Bestellung.

Und damit war auch Ende des Austausches! Keine Antwort auf Mails, nicht auf Post und auch telefonisch ist Herr Kindermann nicht zu sprechen! Ich habe d.w. dreimal seine Frau telefonisch erreicht, die aber alle Zuständigkeit abweisst. Sie erklärte sich zwar bereit Ihrem Mann die Telefonnummer weiterzureichen, dabei ist es dann aber auch geblieben.
Viel Arbeit in Ehren, aber so kann es ja nun nicht gehen!
MfG, Thomm.
Hallo Mogler!
Also ich hatte mir der Firma Kindermann bisher keine Probleme die Teile die ich bestellt habe kamen so 10 Tage nach der Bestellung. Die Preise waren schon ein wenig teurer als bei DC aber mein nächster DC Händler ist 15 Km entfernt und mit der Zeit die ich dafür brauche und Diesel um dahin zu fahren gleicht sich das wieder aus! :D
Gruß
Thomas
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Unimog Freude,hab noch ein Problem, jetzt is[…]

Servus, abzugeben sind unter Anderem aus der R&au[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, siehe Werkstatthandbuch, Band 2, K[…]

Hallo Forum, ich brauche für meinen 411a ein[…]