Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus,
Mein 421 OM 615 52PS hat keine Leistung bzw. zu wenig. Mein Vorgänger hatte ihn gesperrt gefahren. Bei mir wurde die sperre entfernt. Selbst auf gerader Strecke kann ich nicht mit dem 6. Gang durchfahren, selbst da muss ich oftmals auf den 5. Gang Schalten. Und verliert dann natürlich auch an Geschwindigkeit. Bei Bergauf verliert er rasch an Geschwindigkeit und muss oft bis auf Gang 4 schalten und Schleich dann mit knapp 30 km/h den Berg hinauf. Kann es sein das ich den Mog erst wieder richtig einfahren muss obwohl ich ihn schon fast 2 Jahre habe. Ölwechsel wurde vor zwei Wochen durchgeführt. Hat einer einen Tipp für mich an was es liegen kann?
Gruß
Jörg
Servus,
Mein 421 OM 615 52PS hat keine Leistung bzw. zu wenig. Mein Vorgänger hatte ihn gesperrt gefahren. Bei mir wurde die sperre entfernt. Selbst auf gerader Strecke kann ich nicht mit dem 6. Gang durchfahren, selbst da muss ich oftmals auf den 5. Gang Schalten. Und verliert dann natürlich auch an Geschwindigkeit. Bei Bergauf verliert er rasch an Geschwindigkeit und muss oft bis auf Gang 4 schalten und Schleich dann mit knapp 30 km/h den Berg hinauf. Kann es sein das ich den Mog erst wieder richtig einfahren muss obwohl ich ihn schon fast 2 Jahre habe. Ölwechsel wurde vor zwei Wochen durchgeführt. Hat einer einen Tipp für mich an was es liegen kann?
Gruß
Jörg
Hallo
das ist jetzt der dritte Beitrag bzw die gleiche Frage, bitte in einem Thema bleiben. Daher Schloss zu.
siehe
Guten Morgen,
Man muss vielleicht einen auch mal nachsehen wenn man einen Fehler macht. Ich habe Probleme mit meinen PC und habe deshalb nicht sehen können ob die Nachricht rausgegangen ist oder nicht. Deshalb ist sie 2 oder 3 mal rausgegangen. Müsst schon entschuldigen. Und außerdem wenn man neu ist , sollte man vielleicht helfen oder einen Tipp geben und nicht gleich irgendwelche Themen sperren. Sehr schade….. meine Meinung.
Grüße
Jörg
Hallo,

das Problem liegt glaube ich nicht direkt darin, dass deine Nachricht innerhalb des Threads
KEINE LEISTUNG vom 11.06.
doppelt gepostet wurde. Das ist etwas das passiert hier tatsächlich irgendwie manchmal im Forum.
Das Problem liegt er darin, dass du deine Frage wiederholt in einem neuen Thread gepostet hast, statt weiterhin deine kurz zuvor erstellte Beitragsreihe "KEINE LEISTUNG" vom 10.06. weiter zu verwenden. Den dort haben die Leute bereits geantwortet und sind bereit dir zu helfen, mit generellen Tipps, aber auch tiefergehend, wenn sie mehr detaillierte Infos hätten.

Das dein zweites Thema gesperrt wurde, hat somit weniger direkt mit Willkür, Unfreundlichkeit oder was auch immer zu tun, sondern einfach etwas organisatorisches. Das wird sonst zu chaotisch. Für jeden der den Beitrag liest, der sieht nicht, dass manche Tipps schon gegeben worden, oder bei längeren Diskussionen, wo was geschrieben wurde. Anderseits musst du an zwei Orten gucken, oder jeder mit dem selben Problem, der später einfach nach Lösungen sucht mit der Suchfunktion. Das bringt einfach etwas Unordnung rein.
Außerdem für Helmut natürlich auch schwer zu erkennen, ob das in dem Moment wirklich war, weil du mit dem Forum überfordert bist (evtl. dem Beitrag einen Satz anfügen "Hey, ich finde mein altes Thema nicht" o.ä.) oder du das tust um unser Forum zu vermüllen - so Leute gibt es leider auch.

Da du ja aber auch noch explizit Tipps erbeten hast:
  • Das Thema/Thread in dem wir gerade schreiben passt nicht zwingend in Technik Forum, dafür gibt es allgemeine Bereiche.
  • Du kannst die letzten Beiträge auf dieser Website immer sehen, wenn du kurz bis vor Ende der Website scrollst, dort sind die in kleinen Quadraten aufgelistet. Durch das Klicken auf mehr ansehen kannst du dir die nächsten paar, dann etwas älteren Beiträge ansehen. Das Klicken ist öfters möglich.
  • Oder du gehst in die Foren übersicht auf das Technik Forum und suchst dort in der ebenfalls chronologischen Liste deine alte Beitragsreihe raus.
  • Wenn du in einem Thema bist, ist oben ein Augensymbol, damit kannst du den Thread abonieren und wirst Informiert wenn was neues kommt.
  • Ganz oben befindet sich eine Suchfunktion. Da könntest du nach deinem Namen, Thread Titel, etc suchen und so auch zum Ziel gelangen.

Grüße
Sebastian
Hallo Jörg
Das ist jetzt Thema Nr. 4 zum gleichen Problem. Das ursprüngliche Thema ist nach wie vor aktiv, da gibt es ja auch schon Antworten dazu. Ich habe nur die zwei neuen Themen zugemacht. Vielleicht solltest du die Beiträge der anderen User in deiner ersten Frage erst mal lesen, statt ständig neue Themen zu eröffnen. Es macht keinen Sinn, das gleiche Problem in drei unterschiedlichen Themen zu zerstückeln.
Wir bemühen uns schon, das Informationen für alle auch nachvollziehbar zu finden sind. Ich werde dieses Thema auch mit zu deinen geschlossenen Themen verschieben.
Wenn du deine Beiträge nicht wiederfindest, dafür gibt es eine Funktion. Klicke oben in der Leiste auf Suchen und dann eigene Beiträge.
image1.JPG
image1.JPG (55.95 KiB) 1001 mal betrachtet

Hallo Andreas Aufnahmenm an den Winden frür d[…]

Scheinwerfer U406

hallo FBS ??? da hebe ich für meinen 406 ht[…]

UNIMOG Spotter

Hallo Ingo ,da ich mich von der Unimog Geschichte […]

Guuden, warum kontaktgesteuert? Damit bleibt das […]