Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moin!

Als kleine Anmerkung:

Ich hatte große Schwierigkeiten die Keilriemen in den Originalmaßen zu bekommen (gibt wohl keine 9,5 mehr), deshalb habe ich jetzt 10 x XXX verbaut. Geht gut und Problemlos- also beim Einkauf nicht wundern.

greets
Arne
Vollkomen korekt 9,5 ist eine altes Maß das aus der Norm gefallen ist. Wir soweit ich weiß nicht mehr hergestellt hab mir nämlich auch nen Wolf gesucht.
Fazit 9,5 ist durch 10 zu ersetzen, ohnehin machen die 0,5mm keine großen Unterschied.

Mal ein bischen Werbung auch wenn ich definitiv nichts davon habe:

Ich kaufe meine Keilriehmen mitlerweile Online dort:

http://www.keilriemenexpress.de/

Sehrgute Preise, und Topqualität, keine Ladenhüterware die schon ewig beim Krauterer rumliegt. Ausgehärtet oder sonst was ist.

Tschau Torsten

PS. Ich könnte hier in Ffm bei fast allen Autozubehörketten (Stahlgruber,Trost, ATU, Fischlein...............................) kaufen und die bieten alle weder die Qualität (mir das wichtigste) noch den Preis.
Zirler hat geschrieben:...

Hab auch keinen Ersatzteilkatalog :(

...
Servus,

wie schon in dem anderen Thread geschrieben,
hol Dir die komplette Literatur für den 404er !

Werkstatthandbuch, Ersatzteilkatalog,
eventuell auch eine TDV von der Bundeswehr,
Bedienungsanleitung (schweizer Ausgabe ist gut , habe ich selber!)

MfG
Hardy
guude,

keilriemen 404.1, motor 180.928, ...952, ...953:

kurbelwelle- lima- wasserpumpe (9,5) 10 X 925, bei getauschten riemenscheiben zur drehzahlerhöhung (9,5) 10 X 900

lüfter- kurbelwelle (9,5) 10 X 875

kurbelwelle- luftpresser(9,5) 10 X 1175

drehzahlregler- lima 8 X 710

die bedienungsanleitung ist absolut wichtig zu besitzen, kostet nur ca. 15,50¤ bei buch und bild. stehen alle wartungsarbeiten, füllmittel- und mengen drin, zündungseinstellung etc.

gut mog, justus.

Hallo Liebe Gemeinde, ich bin Sandro und habe eine[…]

Dank euch. Hilft mit schon weiter. :party

Frage zu Heckanbauböcken U 406

Hallo Helmut, das heißt konkret, die Unterl[…]

Glühkerzen am Unimog 421 OM615

Hallo die Glühanlage vom 636 und 615/7616 hab[…]