Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Community,
Ich liebäugle mit dem kauf eines 2400ers und möcht euch diesbezüglich um euren Rat bitten:
Was darf der noch kosten ???
Zapfwelle nachrüstbar ???

Daten zum Fahrzeug :
Unimog u2400
Baujahr 1998
Km : 155000
Keine Zapfwellen
Keine Kraftheber
Stand immer draußen
Hochdachversion
Rostiges Fahrgestell und "kleine" Reifen

Landwirtschaftliche Version stehen meist so bei 35000, da müsste dieser doch bedeutend günstiger sein oder ? :?: :?: :?:

Ich freu mich auf eure Antworten !!! :danke :danke
Hallo,

Antwort 1: Nachrüsten lassen sich alle deine Ausstattungswünsche.
Antwort 2: Das wird richtig teuer.

Die Bauteile für die Schwere Baureihe 425/437 sind sau teuer und es gibt nicht viele davon.
Man kann sicherlich auch auf die "alt" Versionen vom 425 zurückgreifen die sind etwas erschwinglicher. Die Landwirtschaftliche Ausrüstung wurde von Daimler Anfang der 90 er Jahre überarbeitet, speziell diese Teile sind sehr teuer. Da das ZW Getriebe eigentlich aus Anfang der 70er stammt wurde dies durch Kühler an die 210/240 Ps angepasst, so wie mittels anderer Zahnräder an das Drehzahlband vom 366er Motor angepasst.

Auch hier gilt die alte Regel: Such nach einem Auto mit der Ausstattung die du brauchst oder haben möchtest, umfangreiches Nachrüsten ist fast immer deutlich teurer.

Gruß Oliver.

kleiner Hinweiss noch.... zur Probefahrt heute mit[…]

Diesel Motor einstellen

Am 3 Zylinder 06er Deutz würde noch die[…]

Hallo, Heute sind die Teile von Jens eingetroffen.[…]

Hallo Thomas, es ist nun schon ein paar Jahre her[…]