Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

da ich in der letzten Zeit auf der Suche nach 1200-1600er bin fällt mir des öfteren auf den Fotos auf dass "einige" am Blinker (siehe Pfeil) eine Beule haben.

Hat dort der Fahrer ganz lapidar mal die Ecke mitgenommen oder ist hier irgendein Träger befestigt der dann die ganze Karosserie "bei starker Beanspruchung und langer Nutzung" nach innen biegt?

MfG Andreas.
Dateianhänge:
Fahrerhaus (2).jpg
Fahrerhaus (2).jpg (17.96 KiB) 1001 mal betrachtet
Fahrerhaus (1).jpg
Fahrerhaus (1).jpg (22.59 KiB) 1001 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hymer1987 am 02.09.2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab den Thread in "Kaufberatung U1200-U1600" umbenannt, damit ich gesammelt noch ein paar weitere Fragen posten kann.

Als SA gab es damals das "schall- und wärmeisolierte Fahrerhaus". Wie verhält sich die nahezu vollständige Verkleidung im Fahrerhaus bezüglich dem Rost. Wurde das damals so konstruiert, dass erst gar kein Wasser zwischen Zusatzsiolierung und Karosserieblech kommt? Ich weiß es noch vom 406, dort sind die verklebten Fußmatten ja eher kontraproduktiv.

In der Bedienungsanleitung die ich mir zur "Vorbereitung" schon gekauft habe wird ausschließlich die hydraulische Kippvorrichtung erwähnt. Wurde diese bei jedem Fahrzeug als Serienausstattung verbaut oder gab es damals auch noch die Variante, dass mit einem Hallenkran oder Flaschenzug das Fahrerhaus an einer Lasche hochgezogen werden muss?

Bei mobile steht mittlerweile schon seit März 2011 ein hochpreisiger 1600er drin, der anscheinend nicht weggeht. Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Preis für so ein Fahrzeug?

Sind eurer Meinung nach bei so einem Fahrzeug außer evtl. zugequollene Bremsschläuchen, angerostete Bremsscheiben noch weitere Standschäden zu erwarten?

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/uni ... ommend_DES

MfG Andreas.

Hallo zusammen, so hier mal ein Feedback der beide[…]

guten Abend, aktuell ist nichts mehr im Verkaufsan[…]

Dieselmotor einstellen

Doppelpost

Diesel Motor einstellen

Hallo Zusammen, bevor das hier jetzt völlig[…]