- 09.06.2015, 22:19
#470120
Preis in €: 150
Art des Preises: Verhandlungsbasis
Standort des Artikels (Ort): Ludwigshafen
Standort des Artikels (PLZ): 67071
E-Mail Adresse mheeger@aol.com
Telefon-Nr.: 0174/3197727
Artikelbeschreibung:
Der Kalibrierdorn dient dem Einbau der Sintermetallbuchse im Achstragrohr für den Unimog 406 und auch andere Modelle mit der entsprechenden Achse.
Mit dem Werkzeug wird die Sintermetall- Lagerbuchse im Achstragrohr eingepresst, auf das Endmaß aufgeweitet und in dem Achstragrohr verklemmt, wodurch auch das Mitdrehen der Buchse verhindert wird.
Das Werkzeug besteht aus dem Kalibrierdorn, drei Gewindestangen mit Muttern und der Quertraverse. Das Werkzeug ist baugleich dem Mercedes- Werkzeug ist aber kein Mercedes- Teil.
Der Dorn ist aus gehärtetem Stahl. Bei den Gewindestangen handelt es sich um spezielle Maschinen- Gewindestangen aus Vergütungsstahl (abgeschnittene Gewindestangen verbiegen beim Einpressen).
Einbauanleitung:
Die Sinterbuchse in heißem Öl einlegen und im Öl abkühlen lassen damit sich die Poren mit Öl vollsaugen.
Danach die Buchse in das Achstragrohr bis zum Anschlag einsetzen.
Quertraverse über die Gewinde der Lankanschlagschrauben montieren *.
Gut eingeölten Kalibrierdorn mit den Muttern von außen nach innen in das Achstragrohr vollständig einschrauben und danach wieder herausziehen. Neuen Simmerring drauf und fertig ist die Lagerung.
* Es gibt wohl Modelle die nur über ein Gewinde für die Lenkanschlagschraube verfügen. Für diese gibt es eine Klammer mit der man das Werkzeug trotzdem montieren kann. Diese Klammer wird nicht mit verkauft. Sollte jemand diese Klammer benötigen bitte ich um Rückmeldung.
Art des Preises: Verhandlungsbasis
Standort des Artikels (Ort): Ludwigshafen
Standort des Artikels (PLZ): 67071
E-Mail Adresse mheeger@aol.com
Telefon-Nr.: 0174/3197727
Artikelbeschreibung:
Der Kalibrierdorn dient dem Einbau der Sintermetallbuchse im Achstragrohr für den Unimog 406 und auch andere Modelle mit der entsprechenden Achse.
Mit dem Werkzeug wird die Sintermetall- Lagerbuchse im Achstragrohr eingepresst, auf das Endmaß aufgeweitet und in dem Achstragrohr verklemmt, wodurch auch das Mitdrehen der Buchse verhindert wird.
Das Werkzeug besteht aus dem Kalibrierdorn, drei Gewindestangen mit Muttern und der Quertraverse. Das Werkzeug ist baugleich dem Mercedes- Werkzeug ist aber kein Mercedes- Teil.
Der Dorn ist aus gehärtetem Stahl. Bei den Gewindestangen handelt es sich um spezielle Maschinen- Gewindestangen aus Vergütungsstahl (abgeschnittene Gewindestangen verbiegen beim Einpressen).
Einbauanleitung:
Die Sinterbuchse in heißem Öl einlegen und im Öl abkühlen lassen damit sich die Poren mit Öl vollsaugen.
Danach die Buchse in das Achstragrohr bis zum Anschlag einsetzen.
Quertraverse über die Gewinde der Lankanschlagschrauben montieren *.
Gut eingeölten Kalibrierdorn mit den Muttern von außen nach innen in das Achstragrohr vollständig einschrauben und danach wieder herausziehen. Neuen Simmerring drauf und fertig ist die Lagerung.
* Es gibt wohl Modelle die nur über ein Gewinde für die Lenkanschlagschraube verfügen. Für diese gibt es eine Klammer mit der man das Werkzeug trotzdem montieren kann. Diese Klammer wird nicht mit verkauft. Sollte jemand diese Klammer benötigen bitte ich um Rückmeldung.
Dateianhänge:
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Kalibrierdorn 2.jpg (62.08 KiB) 1704 mal betrachtet
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