Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

Hallo,

heute hat mir jemand eine Kaelble Straßenwalze angeboten. Sie soll 12 Tonnen haben und ist Baujahr 1957. Sie sei einwandfrei angesprungen.
Ein Bekannte hat gedacht dies wäre was für mich, aber ich denke eher nicht.
Könnte drei Zylinder haben meinte mein Bekannter.
Kennt sich jemand aus bzw. hat jemand Interesse?
Standort irgendwo in Frankfurt/M.

Gruss

Steffen aus Bermuthshain
kevino hat geschrieben:...eine Kaelble Straßenwalze angeboten. Sie soll 12 Tonnen haben und ist Baujahr 1957. Sie sei einwandfrei angesprungen...
:shock: :shock: :shock:

Hallo Steffen!

Sowas würde sich sicher sehr gut als Ausstellungsstück in meinem Garten machen!!!

Ich fürchte aber da macht meine Nici doch nicht so ganz mit... :cry:

Aber wenn sich für die ganze Walze keiner findet..., an dem Motor hätte ich schon Interesse :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael

PS: Schöne Grüße an die Familie...
Hallo, Bilder kann ich nicht einstellen. Ich habe nur ein Bild per mms bekommen, aber mein Handy ist noch aus der Steinzeit und man kann nicht viel erkennen. Im Netz hatte ich eine gefunden in Tuttlingen (?). Die steht auch nur zur Schau, aber die hier sieht genauso aus.
Das Gerät müsste auch mit großen Tieflader geholt werden.
Ist das bei 12 Tonnen alles Eisen oder ist da in der vorderen Walze was drinnen? Ich hab keine Ahnung. Als Kinder haben wir immer Dampfwalze gesagt, aber Dampf gibt es da schon nicht mehr.

Michael: Würde doch zum Standmotor passen? Kommst wieder mal zu mir und holst das kleine Ding, oder?

Meine Frau fragte schon, was ich denn mit dem Ding möchte.

Gruss

Steffen aus Bermuthshain

Hallo Max, leider schreibst Du nicht ob der Bkv 4[…]

Hallo Jürgen, lieben Dank für deine Antw[…]

Hallo, Soweit ich gelesen habe, war der früh[…]

(Ich kann nicht auf Deutsch schreiben, also habe i[…]