- 17.10.2010, 16:49
#314149
Hallo,
Der 323`er meines Onkels macht Folgendes Problem:
Während der Fahrt ging der 2. Gang nicht mehr heraus.
Heute haben wir dann die Schaltplatte demontiert und vermutlich den Fehler auch gefunden. Die Feder die den Schalthebel hält, ist gebrochen.
Schaut euch aber bitte mal die Bilder an und schreibt eure Meinung evtl dazu:
Hier sieht man die Bruchstelle
Sieht nicht ganz Original so aus
Getriebe selber macht einen Sauberen Eindruck
Hier mal noch von der anderen Seite
was meinen die IHC Getriebe Profis zu den Schaltgabeln?
Den Schalthebel haben wir dann auch gleich mal Demontiert (Sicherungsringchen entfernt und dann den Hebel rausgezogen).
Meine Frage: Hat jemand ein Bild zur Hand (oder kann es mir Beschreiben) wie es:
a: Richtig aussehen sollte?
b: In welcher Reihenfolge der Schalthebel und die Federn inkl. Scheiben, wieder zusammen müssen bzw wie wirds Aus- bzw Eingebaut? Müssen die Wellen mit den Schaltgabel auf jeden Fall heraus (Ausbau ging ja nämlich ohne ausbau der Wellen)
c: Was sollte jetzt gleich alles mit Erneuert werden (also die Feder und Dichtung auf jeden fall, evtl gleich der Schalthebel selber? Kosten evtl Bekannt?)
d: Gibts die Teile überhaubt noch??
e: Noch was zu beachten?
Ich werde auch noch Bilder von den Zerlegten Teilen nachreichen.
Ich danke schonmal und wünsche noch einen schönen Restsonntag....
Der 323`er meines Onkels macht Folgendes Problem:
Während der Fahrt ging der 2. Gang nicht mehr heraus.
Heute haben wir dann die Schaltplatte demontiert und vermutlich den Fehler auch gefunden. Die Feder die den Schalthebel hält, ist gebrochen.
Schaut euch aber bitte mal die Bilder an und schreibt eure Meinung evtl dazu:
Hier sieht man die Bruchstelle
Sieht nicht ganz Original so aus
Getriebe selber macht einen Sauberen Eindruck
Hier mal noch von der anderen Seite
was meinen die IHC Getriebe Profis zu den Schaltgabeln?
Den Schalthebel haben wir dann auch gleich mal Demontiert (Sicherungsringchen entfernt und dann den Hebel rausgezogen).
Meine Frage: Hat jemand ein Bild zur Hand (oder kann es mir Beschreiben) wie es:
a: Richtig aussehen sollte?
b: In welcher Reihenfolge der Schalthebel und die Federn inkl. Scheiben, wieder zusammen müssen bzw wie wirds Aus- bzw Eingebaut? Müssen die Wellen mit den Schaltgabel auf jeden Fall heraus (Ausbau ging ja nämlich ohne ausbau der Wellen)
c: Was sollte jetzt gleich alles mit Erneuert werden (also die Feder und Dichtung auf jeden fall, evtl gleich der Schalthebel selber? Kosten evtl Bekannt?)
d: Gibts die Teile überhaubt noch??
e: Noch was zu beachten?
Ich werde auch noch Bilder von den Zerlegten Teilen nachreichen.
Ich danke schonmal und wünsche noch einen schönen Restsonntag....
Gruß
Jens-Alexander
Aktuell:
403.121| U54
Historie:
424.121| U1000 / 416.141| U110L / 411.117| U32
U N I M O G: "letzte verbliebene Landmaschinenlegende in deutscher Hand"
Jens-Alexander
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