Seite 1 von 1
Holzvergaser
Verfasst: 18.07.2005, 00:04
von OliverKroh
Hallo,
die kommen auf Ideen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98544&rd=1
Ich dachte der Holzvergaser hätte sich nach dem Krieg erledigt?
Gruß
Oliver
Verfasst: 18.07.2005, 00:13
von Nieswurz
Moin,
eigentlich ein geniales Fahzeug.
Super durchdacht, sogar Druckluft um den 1,5 to - Hänger für das Holz mitzuführen. Leider ist der Preis etwas hoch, aber das Teil würde gut in die 404-Klicke der Südhamburger passen, der eine gast mit Gas, der andere vergast Holz.
Kann man das Teil dann auch als Heizung für den Koffer nutzen?
Michael
Verfasst: 18.07.2005, 07:52
von J_Bijkerk
Moin Moin,
Hatte das Fahrzeug auch schon gesehen, hatte den Umbau allerdings als "nicht ganz so optimal" eingestuft. In Finnland gibt es angeblich eine ganze Fraktion von Holzvergaser, die bauen sämtliche Fzg. auf Holzvergasung um, und das richtig profesionell. Holzvergasung an sich ist ne lustige Sache, erst recht wenn man es dem Fahrzeug nicht ansieht. Ich glaube aber, der Kühler auf dem Dach nimmt so den letzen Rest an "sportlichkeit" des Fahrzeuges.....
Gruß,
Joris
Verfasst: 18.07.2005, 08:55
von Olli
Kriegt man heute eigentlich auch mit einem atomgetriebenen Opel Blitz ein H-Kennzeichen?
Gruß Olli
Verfasst: 18.07.2005, 12:57
von Torsten Pohl
Ist doch ma was schönes, auch wenn der gebrauchswert etwas gesunken ist zumindest bei Verwendung als Womo!
Aber man kann sich ne Standheizung dann sparen.
Ma im ernst würde man sowas überhaupt Straßenszugelasseb bekommen???
Tschau Torsten
Verfasst: 18.07.2005, 13:32
von jarom
Ein guter bekannter von mir ist mit einem Holzvergaser von Rastatt auf den Gtthardpass zu einem treffen gefahren, Holzverbrauch ca. 50 kg ein Weg. Bilder unter golden-sokrates.de
Grüsse Romi
Verfasst: 18.07.2005, 13:35
von jarom
Noch was die Carosserie ist vom 170 Mercedes mit Hurricane-Motor Jeepgetriebe und Jeep Hinterachse wurde 1946 irgendwo im Bodenseeraum gebaut und hat eine Zulassung.
Verfasst: 18.07.2005, 14:12
von OliverKroh
Hallo,
also motormäßig bin ich gerade voll am Vielstoffmotor dran. Seit ich den LG habe, bin ich von dem Motor total begeistert. einzig der geringe Drehzahlbereich stört mich ein wenig. Aber seitdem keine Altöle mehr in der Halle rumliegen, keine Nitroverdünnungsreste mehr zu entsorgen. Und als ich letztes mal etwas wenig Sprit im Tank hatte, kurz bei Aldi gehalten und 5 Paletten Salatöl für 49Cent den Liter rein gekippt. Gab aber interessante Gesichter auf dem Parkplatz.
Wenn ich noch irgendwo einen zweiten Vielstoffmotor herbekommen könnte, würde ich sogar mal probieren einen Abgasturbolader zu adaptieren.
Gruß
Oliver
Verfasst: 18.07.2005, 22:11
von pflanzerl
Hallo!
Das Schmuckstück hat für 14500 Euro einen neuen Liebhaber im Sofort-Kaufen gefunden. Da würde mich wirklich interessieren ob das Teil eine Zulassung hat. Denn der Kessel ist ja schon ein wenig abenteuerlich verbaut. Naja wems gefällt und das Geld wert ist, dem wünsch ich viel Spaß damit.
Gruß,
Steffen