Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,

Ich habe mir in Deutschland einen 416 mit einem Hiab 765 AW gekauft. Da ich aus Österreich bin, muss ich den Kran abnehmen lassen, bevor ich den Unimog Einzelgenehmigen und Anmelden kann.

Leider gabs zum Kran keine Unterlagen mit dazu. Ich würde ein Datenblatt und eine Bedienungsanleitung benötigen.
Bzw. wenn wer noch andere Unterlagen zu diesem Krantyp hat, würde ich auch diese nehmen :-).

Hat wer von euch solche Informationen?

Bei Hiab Österreich habe ich schon nachgefragt, angeblich gibts nur mehr Ersatzteillisten in Papierform für diesen Typ.
Von Hiab Deutschland habe ich leider keine Rückmeldung erhalten. Auch im Internet wurde ich nicht fündig. Anscheinend war der Hiab 765 ein "Exot"

lg
Martin aus Oberösterreich
Hallo Martin

Habe dies auch bei meinem Palfinger 5200 gehabt . Bin dann zu einem Zivilingenieur für Kran gegangen und habe mir neue Papiere ( Kranbuch )
ausstellen lassen mit anschließender Prüfung des Kranes.
Bei uns in Vorarlberg macht dir dies z. b. Die Firma Walser ( Palfingervertretung ) in Rankweil
bei Hiab ist es die Firma Fahrzeugbau Winsauer in Götzis !
In Oberösterreich mußt du dich halt umschauen wer die Vertretungen hat dort anfragen .

Hoffe ich konte dir helfen nach erfolgter Abnahme des Krans kannst du den Unimog erst vorführen .

Gruss Ingo vo Hard

:technik Werkstatt-Handbuch Unimog 403 406 413[…]

Suche Unimog 411

Ich könnte einen guten 401 mit Winker, Seilwi[…]

Biete im Auftrag eine neuwertige Hydraulikpumpe a[…]

Getriebewelle neu

Biete im Auftrag eine neue Getriebewelle passend f[…]