Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Mogler!

Falls ihr einen Hemmschuh/Unterfahrkeil am 411er mitführt, wo habt ihr den untergebracht, bzw. befestigt?

Die Art der Befestigung sollte allerdings oldtimertauglich sein, d.h. ins Bild passen.

Ich bitte um eure Vorschläge und Bilder.

Gruß aus dem Bergischen Land!

Stefan

[Editiert am 7/11/2002 von stefan-irlenbusch]
Hallo Mogler!

Falls ihr einen Hemmschuh/Unterfahrkeil am 411er mitführt, wo habt ihr den untergebracht, bzw. befestigt?

Die Art der Befestigung sollte allerdings oldtimertauglich sein, d.h. ins Bild passen.

Ich bitte um eure Vorschläge und Bilder.

Gruß aus dem Bergischen Land!

Stefan

[Editiert am 7/11/2002 von stefan-irlenbusch]
Hallo,

ich habe zwar keinen Unterlegkeil fest montiert, würde aber die Halterung vom 404 nehmen. Die ist billig gebraucht zu bekommen, sicherlich oldtimertauglich, und notfalls auch noch neu bei DC zu bekommen (wird z.B. noch beim 1300L eingebaut...)
Einfach zeitlos.
Hallo Toby!

Hast du kein Foto davon?

War denn am 411er orginal keiner vorgesehen?

Und wie sieht es mit einer Halterung für einen 20 ltr.-Reservekanister an der Kipp-Pritschenrückwand neben dem Ersatzrad aus?

Natürlich sieht jeder Unimog anders aus und ist für die unterschiedlichsten Zwecke gebaut, bzw. umgebaut worden. Trotzdem würde es mich interessieren, ob es ab Werk so etwas gab?

Ich kenne sonst nur eine Verbandskasten- und diverse Ersazuradhalterungen.

Gruß aus Solingen

Stefan

[Editiert am 8/11/2002 von stefan-irlenbusch]
Hallo Klaus!

Vielen Dank für deine aufschlußreichen Antworten auf meine Beiträge.

Ich hatte selbst schon erwogen, dich anzumailen und dir diese Fragen zu stellen (Lenkräder/Hemmschuh), aber du bist mir zuvor gekommen.

Könntest du das Bild von deinem 2010 mit Hemmschuh nochmals senden, da es bei mir nicht angezeigt wird? Oder auch alternativ an meine e-Mailadresse.

Gruß aus Solingen

Stefan
Fahrwerksfeder

Guuden, einfach einen Klotz unter die Federnaufna[…]

Guuden, hatten wir diesen schon, spziell für[…]

Hallo Chris, sorry ich war leider zu jahresbeginn[…]

Verkaufe einen von mir wenig gebrauchten Schneepfl[…]