Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Michael,

Ich habe schon einmal Probleme mit der Heizung bei einem 1500er Schlüter gehabt.
Da war das Ventil aber defekt / durchlässig. Ich glaube sogar das es bei manche Ventile einen Einbau / Durchlass Richtung gibt , gekennzeichnet mit einem pfeil.

@ Eigentlich ist bei dir egal in welchen schlauch du das elektro Ventil einbaust.
Vor oder Rücklauf schlauch der Druck von ca. 0,8 bar bei warmen Motor ist auf beide seiten gleich, bloss der Durchlass ist dann bei dir gesperrt mit E. Ventil.

Grüße Tony.
Hallo Alle zusammen
das mit der Heizung ist ganz einfach normal und durch den Tausch des heizungsventils nicht zu beheben.
das wasser erwaernt sich naemlich in den schlauchen zur heizung, weil diese naemlich so daemlich ueber dem Auspuffkruemmer plaziert sind, dass die Abwaerme sich gerade da staut.
das Absperrventil macht wohl auf der einen seite zu, aber das wasser von der anderen Seite findet immer noch seinen Weg in dei Heizung.

Die einzige Moeglichkeit das abzustellen waere ein doppeltes Absperrventil plaziert dirrect am eingang/ Ausgang der heizung, und das war mir bis jetzt zu aufwendig.

gruesse aus Irland, hans

Hallo Mogler, hat jemand schon einmal bei einer Re[…]

U 411.120 Hydraulikanlage erweitern

Hallo Armin, vorne geht auf die Lager der Lenkung.[…]

suche Plane Spriegel für meinen 411

Hallo ich habe deinen Beitrag abgetrennt, der hat […]

Servus, weiß einer von euch welchem Zweck […]