- 17.12.2015, 19:13
Hallo UCGler
heute war es im Briefkasten - das aktuelle Heftl.
Wie immer mit einer fülle von Informationen und auch netten Bildern.
Eigentlich alles toll.
Aber dann bin ich doch etwas entäuscht worden.
Der Beitrag zum H-Kennzeichen in der Rubrik "Frage an den Experten"
Vorweg, alles was dort geschreiben steht ist grundsätzlich in der Sache nicht falsch.
Aber eine Experte sollte schon wissen, das ein Nutzfahrzeug zu dem ein Unimog gehören sollte nicht nach Hubraum sondern nach Gewicht besteuert wird. Und dann erwarte ich von einem Experten in einem so speziellen und einfachen Fall, dass er Ross und Reiter nennt. Denn es sind nur ganz wenige Unimogmodelle betroffen.
Wohl gemerkt, das H-Kennzeichen gilt auch für alle anderen Oldtimer und somit ist nichts falsches geschrieben.
Erstaunt hat mich danach eine kurze Recherche im Internet, dass diese Passagen absolut wörtlich bereits spätestens 2013 nicht von dem genannten Autor veröffentlicht wurden.
Hat dass unser Clubvorsitzender nötig?
heute war es im Briefkasten - das aktuelle Heftl.
Wie immer mit einer fülle von Informationen und auch netten Bildern.
Eigentlich alles toll.
Aber dann bin ich doch etwas entäuscht worden.
Der Beitrag zum H-Kennzeichen in der Rubrik "Frage an den Experten"
Vorweg, alles was dort geschreiben steht ist grundsätzlich in der Sache nicht falsch.
Aber eine Experte sollte schon wissen, das ein Nutzfahrzeug zu dem ein Unimog gehören sollte nicht nach Hubraum sondern nach Gewicht besteuert wird. Und dann erwarte ich von einem Experten in einem so speziellen und einfachen Fall, dass er Ross und Reiter nennt. Denn es sind nur ganz wenige Unimogmodelle betroffen.
Wohl gemerkt, das H-Kennzeichen gilt auch für alle anderen Oldtimer und somit ist nichts falsches geschrieben.
Erstaunt hat mich danach eine kurze Recherche im Internet, dass diese Passagen absolut wörtlich bereits spätestens 2013 nicht von dem genannten Autor veröffentlicht wurden.
Hat dass unser Clubvorsitzender nötig?
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine