- 07.11.2007, 17:35
#171378
Hallo zusammen,
habe mit der Suchfunktion nix passendes gefunden.
Ich fange am Entlüftungsnippel des HBZ an zu entlüften ( ganz nach alter Sitte mit 2. Mann und Pedaldurchtreten). Zunächst lässt sich das Pedal bei geöffnetem Nippel auch bis zum Grund durchtreten. Es kommt viel Luft. Mit der Zeit baut sich aber ein Druck auf, trotz geöffnetem Nippel!. Wenn dann kaum oder keine Luft mehr kommt kann man das Pedal ( bei offenem Nippel) nur noch wenige cm drücken. Es hat also schon richtig Bremsdruck. Bei geschlossenem Nippel kommt der Druckpunkt dann noch etwas weiter zum Fahrer. Habe vorher einen originalen ATE Überholsatz verbaut. Bremsleistung ist prima, dachte nur das Pedal sollte sich bei geöffnetem Nippel (am HBZ) auch bis zum Grund treten lassen? Wie ist eure Erfahrung damit? Kennt jemand das Beschriebene?
Wenns nicht grad die (Einkreis-)bremsanlage wäre würd ich sagen: mal schaun wie sich entwickelt. Will aber bei der Bremse keine Experimente machen.
Viele grüße, Martin
habe mit der Suchfunktion nix passendes gefunden.
Ich fange am Entlüftungsnippel des HBZ an zu entlüften ( ganz nach alter Sitte mit 2. Mann und Pedaldurchtreten). Zunächst lässt sich das Pedal bei geöffnetem Nippel auch bis zum Grund durchtreten. Es kommt viel Luft. Mit der Zeit baut sich aber ein Druck auf, trotz geöffnetem Nippel!. Wenn dann kaum oder keine Luft mehr kommt kann man das Pedal ( bei offenem Nippel) nur noch wenige cm drücken. Es hat also schon richtig Bremsdruck. Bei geschlossenem Nippel kommt der Druckpunkt dann noch etwas weiter zum Fahrer. Habe vorher einen originalen ATE Überholsatz verbaut. Bremsleistung ist prima, dachte nur das Pedal sollte sich bei geöffnetem Nippel (am HBZ) auch bis zum Grund treten lassen? Wie ist eure Erfahrung damit? Kennt jemand das Beschriebene?
Wenns nicht grad die (Einkreis-)bremsanlage wäre würd ich sagen: mal schaun wie sich entwickelt. Will aber bei der Bremse keine Experimente machen.
Viele grüße, Martin