- 05.10.2004, 18:36
Hallo zusammen, ich hab da paar dringende Fragen an Euch. Es ist so, ich bin Student und möchte mir demnächst einen Unimog kaufen und am liebsten wäre mir einer mit San- oder Funkkoffer vom Bund, weil die einen festen Aufbau und eine Standheizung haben, was mir natürlich sehr entgekommen würde, weil ich, im Gegensatz zu den meisten, nicht in warme Gebiete, wie die Wüste, oder sowas fahren will, sondern ein ausgesprochener Schneemensch bin, und deswegen wohl mehr in Skandinavien sein werd oder im Gebirge zum Snowboardfahren. Lange Rede garkein Sinn, ich bräuchte technischen Rad von Euch, was Schwachstellen sein können und womit ich preislich rechnen muß, wenn ich mir einen Sankoffer kaufen möchte. Es ist so, ich bin gelernter KFZ Mechaniker und bin deswegen auch recht fit beim Schrauben, hab aber mit solchen dimensionen keine Erfahrung, ich war zwar beim Bund 8 Monate in der Inst, hab da aber eigentlich bis auf einen Bremssattel nie etwas an einem Unimog reparieren müssen, sondern immer nur gewartet. Hört sich jetzt komisch an, ich weiß, was stellt der so eine Frage, wenn er in 8 Monaten nur einen Bremssattel wechseln mußte. Ich kann es Euch sagen, ich war an der Offiziersschule der Luftwaffe, und da werden die Dinger einfach nicht so hergenommen, deswegen kann ich mir da schlecht ein Bild machen. Also, wäre nett, wenn ihr mir so Eure Erfahrungen mitteilen würdet, was Zustand bzw. Folgekosten für die Instandsetzung auf mich zukommen würden, wenn ich mir einen bei der VEBEG kaufe, weil wie Ihr Euch sicher denken könnt, schwimmt man als Student nicht umbedingt im Geld, und kauft nichts Gutes, Teures, sondern schraubt lieber selber, des kostet weniger. Ich würde natürlich auch einen mit Pritsche nehmen, wenn das besser ist und den dann umbauen wenn das mehr Sinn macht. Auf alle Fälle will ich so ein Ding.
Jetzt erstmal danke für die Anworten, die ihr mir hoffentlich gebt und das ist nicht das letzte was ihr von mir gehört habt ; )
P.S.: Ich hab meine eigene Rechtschreibreform.
MfG Basti aus München
Jetzt erstmal danke für die Anworten, die ihr mir hoffentlich gebt und das ist nicht das letzte was ihr von mir gehört habt ; )
P.S.: Ich hab meine eigene Rechtschreibreform.
MfG Basti aus München