Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Auf alle DIN- undd VDI-Blätter etc ist ein Copyright. Diese besitzt ausschließlich der Beuth-Verlag. Siehe auch hier. Dort kann man gegen Bares alle DIN-Blätter erwerden.
Sollte also jemand der Aufforderung von Michael nachkommen, so muss ich sie leider wieder löschen.
:cry:
Moin,

meiner Aufforderung war ja darauf bezogen, wenn keines drauf wäre, also keine Aufruf zur Verletzung des selbigen!

Aber nun muss ich mich mal Outen, was gibt es da denn nun großartig zu zeichnen?

Sind das nicht 3 Punkte mit entsprechenden Abständen und Tolerranzen? (OK, ein genormter Bolzen und 2 Kugeln).

Michael
MauMog hat geschrieben:ich habe die DIN - Blaetter zu FKH und HKH
noch Fragen???
Wenn man sich die Mühe mach, und in meinen eingestellten Links selbst nachschaut, weis mann, dass die Maße eingestellt werden dürfen, der HKH selbst ist ja nicht in der DIN sondern nur in den Anschlußmaßen DIN-gemäß. :wink: eine selbsterstellte Zeichnung eines orginal-DC-HKH unterliegt nicht dem DIN-Copyright, nur oben besagte Blätter.
Dass DIN-Blätter dem Copyright unterliegen, wurde aber zum wiederholten Male nun diskutiert, da das aber nicht jeder Neuling weis, habe ich auch nochmals darauf hingewiesen.

Bin inzwischen ein bisschen weiter HBZ einmal zerl[…]

Uli Langenkamp

Soweit ich es bei Facebook lese, geht es ihm gut u[…]

ZENITH - Vergaser 32 NDIX

5 x 32 NDIX Zenith - Vergaser für BMW V8 ( 50[…]

Hallo Peter Eine schöne Aufgabe hast du da. […]