- 14.03.2006, 23:54
Moin,
ist mir gerade mal wieder eingefallen. Die Leute stellen schon komische Fragen zum Unimog - DAS SIEHT MAN DOCH -ODER ???
Als ich vor einigen Wochen am Holzladen war und dabei einen Weg kurzfristig versperrt habe, kam ein Landwirt mit seinen 120 Case (KÄSE) an. Nach ein bischen Staunen (wie man auch mit dem Atlas 402 Holz laden kann) fragte er doch tatsächlich, ob der Unimog auch Allrad hat.
Habe nur geantwortet - mit 100% wirkenden Sperren in beiden Achsen.
Beim Selbstsperrdifferential bei Traktoren ist es ab und zu so eine Sache.
Sonst häufige Fragen:
Muss aber dazu sagen, dass Unimogs in unserer Gegend sehr wenig verbreitet sind und jeder Unimog auffällt.
Und die Leute sehen immer mehr was der alles kann. Stichworte Kran, Fontlader, Kippen, Kraftheber, Kreissäge, Kehrmaschine, Schneeräumen, Transporte von Steine, Schotter, Sand usw. das sehen die im Dorf natürlich.
Aber hier häufig gestellte Fragen
- Was willst Du da denn mit - fragt keiner mehr
- Was machst Du denn damit? - Dies und das
- Was kann man da denn mit machen - fragt keiner mehr
- Wie schnell fährt der denn - ca. 70
- Wie viel PS hat der denn? - 52
- Kann der einen Pflug ziehen? - ausprobieren gegen 50er Deutz?
- Bist Du nicht der der mit so ein Teil (ja Unimog) mal da lang gefahren bist? Ja, und Du? .... .
Und was immer häufiger gestellt wird
- Ist der zu verkaufen? - NEIN !!!
- Weist Du wo man so einen findent? - Schwierig - NEIN
- Wie teuer sind die? - von bis - tendenz steigend
Auf Kindern macht der wohl einen sehr interessanten Eindruck. Wenn ich unseren kleinen aus dem Kindergarten mal mit dem Unimog abhole dann stehen die Kinder alle am Zaun und staunen - unser findet das ganz toll.
Aber Euch geht es sicher genau so, in Bayern vielleicht nicht so. Aber in unserer Unimogarmen Gegend.
Gruss
Bernd Thomes
ist mir gerade mal wieder eingefallen. Die Leute stellen schon komische Fragen zum Unimog - DAS SIEHT MAN DOCH -ODER ???
Als ich vor einigen Wochen am Holzladen war und dabei einen Weg kurzfristig versperrt habe, kam ein Landwirt mit seinen 120 Case (KÄSE) an. Nach ein bischen Staunen (wie man auch mit dem Atlas 402 Holz laden kann) fragte er doch tatsächlich, ob der Unimog auch Allrad hat.
Habe nur geantwortet - mit 100% wirkenden Sperren in beiden Achsen.
Beim Selbstsperrdifferential bei Traktoren ist es ab und zu so eine Sache.
Sonst häufige Fragen:
Muss aber dazu sagen, dass Unimogs in unserer Gegend sehr wenig verbreitet sind und jeder Unimog auffällt.
Und die Leute sehen immer mehr was der alles kann. Stichworte Kran, Fontlader, Kippen, Kraftheber, Kreissäge, Kehrmaschine, Schneeräumen, Transporte von Steine, Schotter, Sand usw. das sehen die im Dorf natürlich.
Aber hier häufig gestellte Fragen
- Was willst Du da denn mit - fragt keiner mehr
- Was machst Du denn damit? - Dies und das
- Was kann man da denn mit machen - fragt keiner mehr
- Wie schnell fährt der denn - ca. 70
- Wie viel PS hat der denn? - 52
- Kann der einen Pflug ziehen? - ausprobieren gegen 50er Deutz?
- Bist Du nicht der der mit so ein Teil (ja Unimog) mal da lang gefahren bist? Ja, und Du? .... .
Und was immer häufiger gestellt wird
- Ist der zu verkaufen? - NEIN !!!
- Weist Du wo man so einen findent? - Schwierig - NEIN
- Wie teuer sind die? - von bis - tendenz steigend
Auf Kindern macht der wohl einen sehr interessanten Eindruck. Wenn ich unseren kleinen aus dem Kindergarten mal mit dem Unimog abhole dann stehen die Kinder alle am Zaun und staunen - unser findet das ganz toll.
Aber Euch geht es sicher genau so, in Bayern vielleicht nicht so. Aber in unserer Unimogarmen Gegend.
Gruss
Bernd Thomes