Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#577007
Hallo,

nachdem ich bereits lange still mitlese würde ich mich gern vorstellen.

Ich heiße Martin bin 38 Jahre und lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern ca. 25 km westlich von Kassel.
Das Unimogvirus hat mich schon früh erwischt. Neben vielen unterschiedlichen Schleppern hatten wir vor gut 25 Jahren einen 421, kurz darauf wurde dieser gegen einen 406 ersetzt. Aber auch dieser wurde zeitnah wieder gegen ein anderes Fahrzeug ersetzt-in unserer Scheune herrschte immer hohe Fluktuation.

Beruflich bin ich gelernter Elektroniker, bin aber inzwischen auf einen reinen Bürojob gewechselt was ich mit entsprechender Schrauberei in der heimischen Garage kompensiere.

Vor ca 2,5 Jahren habe ich mir den Traum vom eigenen Unimog in Form eines U1000 (424) erfüllt. Er besitzt Kraftheber hinten, Zapfwellen v/h, Getriebe mit Arbeits und Krichgängen.

Der Mog teilt sich die Garage mit einem kleinen Fendt Geräteträger und wird für jegliche Arbeiten rund ums Haus und beim Holz machen eingesetzt.

So, nun hoffe ich weiterhin auf gute Konversation und Wissensaustausch.

Gruß Martin

Hallo zusammen, die zusätzliche Abstütz[…]

Ich bin deHorschd und verkaufe in Erbach-Günt[…]

Mautpflicht der Mogs

Guuden, Ich empfehle auf alle Fälle sein[…]

Gemäss Reparaturhandbuch sind es original 30l[…]