Hallo zusammen,
nach langem mal wieder ein Update.
Mittlerweile ist der Motor überholt und läuft mit seinen neuen Düsen wieder wie am ersten Tag.
Gemacht wurde:
- Aufschweißen von Material auf die Kurbelwelle mit anschließender Überarbeitung auf Standardmaß und wuchten
- Erneuern und wuchten des Schwungrads
- Laufbuchsen einschrumpfen und bearbeiten auf erste Repstufe (nur hierfür waren die Kolbenschmittkolben verfügbar).
- Neue Pleul und Kolben
- Aufschweißen und Bearbeiten der Ventilsitze
- Erneuern der Ventilführungen
- Neue Vorkammern
- Erneuern der Einspritzdüsen. Öffnungsdruck 135 bar.
- Neue Kupplung inkl. Kupplungsautomat und Graphitring.
Am Fahrwerk habe ich bisher nur neue Stoßdämpfer und ein paar ausgeschlagene Kugelgelenke getauscht. Bis auf leichte Ölundichtigkeiten sind die Achsen auch sonst noch recht gut beieinander, das Vorgelege vorne links werde ich bei Gelegenheit mal noch abdichten müssen.
An der Bremse gab es einen Satz neue Leitungen und zwei neue Handbremsseile.
Die Hydraulik wird nächste Woche noch mit neuen Schläuchen versorgt und der Ölbehälter ist unten undicht und muss geschweißt werden.
Das Fahrerhaus ist mittlerweile auch fertig lackiert. Dabei habe ich bewusst auf Spachtel verzichtet. Finde ein paar Dallen dürfen nach fast 60 Jahren auch erkennbar sein.
Wenn alles klappt, kommt morgen die Hütte wieder drauf und es geht weiter mit der Elektrik und dem Innenraum.
Liebe Grüße,
Axel