- 02.02.2016, 12:43
#482565
Hallo an alle !
Ich heiße Harry, komme aus der Süd-Oststeiermark (Austria) und habe mir vor kurzen einen Unimog 30 Pullman als neues Projekt zugelegt.
Hauptsächlich schraube ich seit ca. 25 Jahren nur an Italienischen Oldtimern bzw. Youngtimern ( Fiat Ritmo, 131 abarth, ..), nun musste ich endlich einmal etwas, mit über einer Tonne an Eigengewicht in meine Werkstatt bringen.
Der Unimog ist Baujahr 1961 und wurde die ersten 5 Jahre in der Forsttechnischen Abteilung für Wildbach- und Lawinenverbauung in Bad Ischl eingesetzt.
1967 wechselte er zu meinem Bekannten und Kumpel, wo er als modifiziertes Abschleppfahrzeug diente. Die letzten 17 Jahre verbrachte er unberührt in einer trockenen Garage, bis ich ihn wieder ans Tageslicht holte.
Als nächstes steht eine grobe Durchsicht und der Austausch des Öles, Diesel, usw. für einen ersten Startversuch am Plan.
Bestimmt werden noch einige Fragen bzgl. meines Projektes auftauchen, aber nach kurzen einlesen in diesem Forum, fühlt man sich gut aufgehoben.
MfG. Harry
Ich heiße Harry, komme aus der Süd-Oststeiermark (Austria) und habe mir vor kurzen einen Unimog 30 Pullman als neues Projekt zugelegt.
Hauptsächlich schraube ich seit ca. 25 Jahren nur an Italienischen Oldtimern bzw. Youngtimern ( Fiat Ritmo, 131 abarth, ..), nun musste ich endlich einmal etwas, mit über einer Tonne an Eigengewicht in meine Werkstatt bringen.
Der Unimog ist Baujahr 1961 und wurde die ersten 5 Jahre in der Forsttechnischen Abteilung für Wildbach- und Lawinenverbauung in Bad Ischl eingesetzt.
1967 wechselte er zu meinem Bekannten und Kumpel, wo er als modifiziertes Abschleppfahrzeug diente. Die letzten 17 Jahre verbrachte er unberührt in einer trockenen Garage, bis ich ihn wieder ans Tageslicht holte.
Als nächstes steht eine grobe Durchsicht und der Austausch des Öles, Diesel, usw. für einen ersten Startversuch am Plan.
Bestimmt werden noch einige Fragen bzgl. meines Projektes auftauchen, aber nach kurzen einlesen in diesem Forum, fühlt man sich gut aufgehoben.
MfG. Harry
Dateianhänge:
unimog 20.jpg (89.27 KiB) 4840 mal betrachtet