Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da kann Man(n) mal richtig neidisch werden!
Und Frau auch!

Ich konnte letzten Sommer durch Zufall und ganz spontan einen Haflinger Probe fahren...
Und seitem bin nicht nur ich verliebt in Ihn, sondern auch meine Freundin :wink:

Ist schon fest als nächstes Projekt nach dem Unimog vorgemerkt!

Mit einem Forum kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :(

Gruß Michael
Haflinger und Pinzgauer sind schon Klasse Fahrzeuge, leider klein und wendig, so dass die Schweizer und Österreicher die zu schätzen wissen, was den Preis leider recht hoch hält.

Ich kenne leider auch kaum Besitzer in Deutschland, ich würde da schon eher nach Foren bei den Bergvölkern schaun.

Michael
Hallo

In Verbindung mit Puch bzw Steyr finden sich mit Gockel diverse Seiten im Netz
Das ist ziemlich einfach. Man merkt erst, was man hier am Unimog Forum hat.

danke für die Blumen, aber das kommt nicht von alleine.
Es gibt sehr schöne Foren über Pferdezucht und Haltung allgemein....
naja, falls man da schon von Pferd(chen) sprechen kann, sicher, ein Goggo ist auch ein Auto. :P
Der Haflinger darf aufgrund seiner Größe und Motorisierung keinesfalls unterschätzt werden...

Der Hafi legt im Gelände da erst richtig los, wo der Mog aufgrund seiner Größe und Gewicht gar nicht erst hinkommt :D

Diese Fahrzeug ist nur für eines gebaut: Personen und Material in unwegsamsten Gelände zu transportieren.

Ergo: Jeder Unimog sollte für den Notfall einen Hafi auf der Ladefläche mitführen!!! :thumbup:

Gruß Michael
Da hat der Michael Recht.

Den Haflinger kannst Du zu zweit vorne hoch heben und zu viert tragen.

Also doch ein kleiner Unterschied zum Unimog.

Er hat auch Steilachsen, eine hohe Bodenfreiheit, Sperren, Untersetzung, also ist gut ausgerüstet. Nicht so hoch wie der Unimog und damit nicht so "kippelig".

Peter
http://www.youtube.com/watch?v=xQOpvapn ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=ggdMIGIn ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=UN5pGv-m ... re=related

Nachtrag:
Helmut-Schmitz hat geschrieben:...naja, falls man da schon von Pferd(chen) sprechen kann, sicher, ein Goggo ist auch ein Auto... :P
Helmut, ich lade Dich gerne mal ein, ein paar "Runden" auf unserem Haflinger zu drehen...

Am besten im Winter, da fühlen sich das Pferd(chen) besonders wohl und ist kaum noch zu halten
:lol: :lol: :lol:

Es kommt halt nicht immer auf die Größe an :wink:

Gruß Michael

Bild

Bild
Unimog 406 Kabine schalldicht machen.

Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]

U406 Heckkraftheber

Hallo, ich bin auf der suche nach den Spindeln f&[…]

Start each day with renewed energy and confidence […]

Warnblinker/Blinker ausgefallen

Hallo Lars, um nur halbwegs vernünftig mitden[…]