Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#114167
Hallo Leute,

weiß jemand, wo ich Gummiprofile für das Ganzstahlfahrerhaus her bekomme, besonders die für die Seitenschieben? Oder hat vielleicht sogar noch jemand welche auf Lager? ImPrinzip brauche ich alle Profile, die an den Seitenscheiben verbaut sind einschließlich der Gummi-Samtschienen.

Falls jemand Türdichtungen oder das Gummiprofil für die Frontscheibe vom Ganzstahlfahrerhaus braucht, ich bin gerade dabei, was aus neuer Produktion zu bestellen.

Gruß
Stefan
#114379
Hallo Zusammen,

Also für die Frontscheiben fürn 404 passen auch die Fensterdichtungen vom Mercedes G, habe die in meiner grünen Pritsche drin.....wurde so vom Vorbesitzer neu gemacht.

Und sonst gibt es in Berlin nen Laden glaube Staufenberg heißt der die haben massenhaft Provile im Angebot....!

Gruß Ralf
#114404
Jaaaaa Genauuuuuuuuuuuuu....denn meinte ich :!:


Merci Harald...................... :D


Gruß Ralf
#114579
Hallo Leute,

der Laden hat ja echt fast alles. Ich habe trotzdem eine Rolle Einglasgummi bei einem anderen Lieferanten bestellt. Der kommt mich dann auf gut 8,-¤/m. Falls also jemand was braucht, ich melde mich, sobald die Lieferung da ist.
Von dem Moosgummi-Sonderprofil für die Türen hab ich auch eine Rolle bestellt, kommt dann auf ca.6,50¤/m (Mercedes will 12,-¤/m).

Ansonsten ist der Staufenbiel ja wirklich super, die haben ja sogar die Dichtmanschette für die Kugelgelenke. Für die hatte ich bis jetzt noch keinen Lieferanten gefunden.

bis bald

Stefan
schlachte 411

Hey, Meine Probefahrt war knapp 200 km.... lä[…]

Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Michael ,nach dem ich unzählige Zylinde[…]

424 1000 mit OM352 keine Luftpresserleistung.

Hallo Häns, vorsichtiges BrainStorming eines[…]

Hallo Stephan, danke für die erste Einsch&aum[…]