Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe am Freitag festgestellt das beide Gummimanschetten der Spurstange von meinem 406er kaputt sind. Bei Mercedes sind die Teile nicht mehr einzeln lieferbar. Es gibt aber Manschetten im Zubehör in verschiedenen Größen. Kann mir vielleicht jemand die Größe durchgeben und wo man am besten die Manschetten beziehen kann.

Danke aus Hessen Jens
guude,
frag mal "Thomas-vom-Bodensee" hier im forum. er lässt die staubkappen in hervorragender qualität zu einem guten preis nachfertigen. so weit ich weiß unterscheiden sich die des trommlers von denen des gescheibten. aber Thomas weiß es meist.

gruß, justus.

ps: die des 406 trommlers passen auch am 404!
Hallo,
ich habe auch das Problem an meinem 406. Jetzt Habe ich bei Westfalia ´was Interessantes gefunden, siehe hier:

http://www1.westfalia.de/shops/agrishop ... _14_29.htm

Die haben 5 Größen, jeweils Durchmesser unten/oben:

Also 14/29 , 19/51, 12/33, 17/43, 17/45 und das alles wirchlich sehr sehr günstig (max. 2.79 Euro/Stück)

Ich habe allerdings bei mir noch nicht gemessen, welche Größe passen könnte.
Hat das von euch schon mal jemand eingebaut, ich habe bei Westfalia immer so ein "Ramschgefühl", was die Qualität betrifft!?!

MfG. Nieli
Hallo Nieli

Zu den Westfalia-Manschetten kann ich sagen: Hab die bei meinem Womo vor einem halben Jahr montiert und ohne Probleme über den Tüv gekriegt.
Dicker Gummi mit 2 Metall-Sicherungsdrähten. Tippe mal auf italienische Produktion.

Man kann aber auch zu seinem Landmaschinenhändler gehen und dort im"GRANIT-KATALOG" die Spurstangengummis bestellen. Sehen aus wie die von Westfalia.

Die Richtige Größe kann man durch Ausbau der Spurstange und messen der Gummis ermitteln.

Gruß aus dem verschneiten Odenwald
Lutz

Noch ein letztes Update: Alle Schrauben ließ[…]

Hallo Daniel, 6 Stück sind noch da. Hatte auc[…]

Hallo, sind denn die Bücher noch da? Und sind[…]

Keilriemen gerissen bei Karlsruhe JETZT

Hallo Dominik ,schau mal auf der UCG Seite die tre[…]