Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#108063
Hallo Leute,
in unserem Stapler-Motor waren eingebaut:
4 Stk Bosch (France) 0250 001 001 ; 0,9 Volts weitere Markierungen 955 in einen ovalen Kreis und 924
Glühkerzen mit Wendel.
Motor: OM 636.IV-E; 636.917.253.048049; 38 !! PS bei 3.000 Umin

Ausgetauscht gegen 9 V Stab = Schnellglühkerzen. (???)

Das nur zur Komplettierung.

GrußWolF
#108074
Hallo Unimogfreunde,

habe jetzt meine Vermutung der Reihenschaltung
(herkömmliche Kerzen) bestätigt, indem ich von Euren Beiträgen mir die Informationen geholt habe, die mir am logischsten erschienen.

Warum einfach, wenn es kompliziert geht!!! :-)

Übrigens:
Muss zu meiner Schande gestehen, dass das Ventilspiel an meinem Mog z.T. 1,0 mm betragen hat.
Lief aber trotzdem ganz gut! Bin mal gespannt was jetzt nach neuer ZKD und eingestellten Ventilen geht! :-) *Spannung*

Gruß,
Sebba
WIMA Frontkehrmaschine

Hallo in die Unimogrunde, biete eine WIMA Kehrmas[…]

Suche Teilenummer Reifenventil

Hallo, oderhehr mal nachsehen, Fa. Alligator https[…]

Unimog 417 Bremsleitungen hinten

Hallo Moritz, das sieht ja furchtbar aus!! Ein unn[…]

Haltet mich auf der WA-Gruppe auf dem Laufenden,[…]