Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

also ich amüsiere mich köstlich :D

ganz nett zu lesen wie sich hier geoutet wird.
da mach ich doch glatt mit:

mir sind solche Outfits tausendmal leber als ehemalige Bundeswehr Kleidung.
Tarnanzüge, grüne BW Pullover und Springerstiefel gehören mAn verboten und sind nicht Stein des Anstosses? Nein, sie werden auf Lagerfeuerfotos mit Mog im Hintergrund kommentarlos hingenommen. Und bei dem Mädel wird stellenweise ein Fass aufgemacht.
Bedenklich und traurig find ich das.

LG,
Tom, auch ein Übriggebliebener...und das ist auch verdammt gut so

@Pierre,
in der Galerie wo du deinen Mog eingestellt hast...ist ein alter Hanomag AL28 dabei.
Wirst ihn finden, der hat einen Aufbau der ganz besonderen Art.
Ich meine den in Berlin mal gesehen zu haben. Kennst du das Fahrzeug auch?
hi leute
Also ich muß sagen ich finde das hier echt witzig.Die idee eines solchen mogkalenders ist eine gute idee da es ja auch von anderen gebieten solche kalender gibt zb(Motorsägen Autozubehör).
:D Das soll jetzt aber nicht heissen das ich sowas kaufen würde, aber ich finde in der Heutigen gesellschaft ist das kein Tabu tehma mehr. :)

gruß holger
mir sind solche Outfits tausendmal leber als ehemalige Bundeswehr Kleidung.
Tarnanzüge, grüne BW Pullover und Springerstiefel gehören mAn verboten und sind nicht Stein des Anstosses? Nein, sie werden auf Lagerfeuerfotos mit Mog im Hintergrund kommentarlos hingenommen. Und bei dem Mädel wird stellenweise ein Fass aufgemacht.
Bedenklich und traurig find ich das.
Mich hat das Photo damals schon weniger aufgeregt, als derartige Aussagen von Dir. Passend finde ich es auch nicht grade, da der mog hier (für mich als Mann) nur als Hintergrund für einen netten Vordergrund wirkt.

Der von Dir beschriebene Zusammenhang zwischen Mog im Vordergrund und BW-gekleideten Personen im Hintergrund ist aufgrund der Vergangenheit mAn nicht unpassend. Ich besitze auch einige dieser Klamotten und auf entsprechenden Plätzen und in der entsprechenden Umgebung ist dies einfach praktisch und auch passend. Wer mit Lackschuhen und Anzug seinen Mog aus dem Matsch ziehen möchte, der soll das auch gerne tun.

Für mich ist Deine Aussage genauso unpassend, als wenn man sich beschweren würde, daß es Bilder von 411er gibt, wo Landwirte mit Gummistiefeln zu sehen sind, wo doch jeder weiß, daß dieser elitäre Mog heutzutage kaum noch aufs Feld kommt.

Mich würde dann ja mal interessieren, wie Du es mit Feuerwehrausrüstung und entsprechenden Stiefeln im Zusammenhang mit dem TLF siehst....

Also von mir ein ehrliches :rums: zu solchen Äusserungen und zwar nur, weil es hier keinen kotzenden Smiley gibt.

Michael
Ich besitze auch einige dieser Klamotten
und auf entsprechenden Plätzen
und in der entsprechenden Umgebung
ist dies einfach praktisch und auch passend.
Hallo Thomas,

denk Dir nichts dabei, der Michel wäre froh, wenn man ihn in Uniform ernst nehmen würde...

stell dir "DEN" mal in "Grünzeug" vor...

Bild

da lacht er sogar selber drüber...
Bild

und das mit dem "kotzenden Smiley" hat er nur geschrieben,
weil xxxxxxxxxxxxxxxxx (von meiner Frau zensiert).
Tarnanzüge, grüne BW Pullover und Springerstiefel gehören mAn verboten und sind nicht Stein des Anstosses?
Was ist daran wohl falsch zu verstehen? :shock:

Hier im Forum sind so einige unterwegs, welche auch im Miltitärfahrzeugforum (oder www.unimogforum.de) schreiben und lesen. Auch dieses Forum hat sehr viele nette Mitglieder und wir haben als Schnittmenge der Interessengruppen an sehr netten Treffen teilnehmen können.
Ich habe gestern erst wieder eine persönliche Einladung für ein Wochenende Geländespaß bekommen. Auch hier aus gewissen Gründen welche in der Lokalität liegen ist grün/Flecktarn erbeten. Warum kann ja mal jeder für sich selbst überlegen. Wer seinen 404 mal richtig ausreizen will, der findet bei derartigen Veranstaltungen seinen Spass, auch in grün. Persönlich habe ich lieber dies, als daß ich nur mit meinen TLF auf Straßen unterwegs bin und irgendwelche Sportplätze wässere.

Ich unterstelle Dir vielleicht noch zuviel, wenn ich solche Aussagen lese, vielleicht hast Du wirklich nur was gegen die Farbe grün. Besitzer von grünen Autos und grünen Klamotten am Lagerfeuer sitzend pauschal in die braune Ecke drängen zu wollen, da erhebe ich energisch Widerspruch. Das ist mir auch in dieser Szene nicht viel öfter vorgekommen, als bei manchen Treffen unter der 2010 oder 411er-Szene. Nur kann man sich da halt schlecht an selbstdefenierten Merkmalen seiner Vorurteile bestätigen.

Dieter, such doch mal ein Photo vom Schiedsrichter beim Fussballspiel auf dem 404-Camp raus, was hatte der damals auf dem Kopf??? OK, er fährt auch 404, aber keinen grünen. Mag da jeder selbst seine Vorurteile pflegen!

Michael

P.S. Was die Birnen angeht, kann ich nur empfehlen zuzuschlagen wenn diese mal wieder bei ebxx drin sind, Bosch und Co. prodzuieren diese nicht mehr. Die Feuerwehren haben die Scheinwerfer auch fast alle auf Halogen umgerüstet.
niemand wird von mir in eine braune Ecke gestellt!!!

Nur, wer nicht Soldat ist sollte auch nicht in der Öffentlichkeit in Armeeklamotten rumlaufen dürfen.
"Falsche" Polizisten darf es schließlich auch nicht geben. Weitere Gründe möchte ich hier nicht erörtern.

Und Gelände-Fahr-Veranstaltungen auf denen Grün-Flecktarn erwünscht ist:
Wenn meine Jeans mangels Toleranz nicht erwünscht ist, bleib ich gern fern.
Allerdings steht mein Haus für jeden öffen, der im original BW 404er anreist und in BW Klamotten erscheint.
Das ist der feine Unterschied.

LG
Thomas
in die braune Ecke drängen
mensch Michel, jetz schreibst Du aber KACKE !
...lese die letzten Beiträge nochmals durch...
..leg dich schlafen...überleg nochmal was Du da schreibst...
..und dann entschuldige Dich für Deine Unterstellung...

Dich hat mit Sicherheit keiner in eine Ecke gedrängt.

Am Nord-Süd-Treffen werden wir das bei einem Teufelchen ausdiskutieren
und jetzt geh schlafen!
Schaltkasten kaputt?

Hallo Helmut, Üblicherweise werden bei Nutzfa[…]

Hallo, ich will meinen U406 von 12.5 x 20 auf 14.5[…]

Servus, den Beitrag kenn ich bin daraus aber nicht[…]

Unimog 424 oder neuer umbauen zum Cabrio

Genau Jürgen, da sieht man sogar das Detail d[…]