Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,

gibt es Paul Gerhard Beth - ehemals "Allrad-Fahrzeuge Beth" Kraichtal-Unteröwisheim noch? Der hatte ja so um 1990 rum um die 120 Unimog stehen und kannte sich richtig gut am Markt aus.

Heute ist ja dort www.gasafi.de mit ca. 20 Unimogs - kein Vergleich zu früher.

Damals lohnte es sich noch, nach Karlsruhe zu fahren um:

1.) in Gaggenau die ca. 50 - 100 auszuliefernden neuen Unimog zu beguggen.

2.) in Unteröwisheim die 120 gebrauchten anzusehen.

Interessiert mich, ob der noch irgendwo im Unimog-Geschäft aktiv ist. Hatte mich seinerzeit auf den Unimog gebracht.

gruesse
hueroth
Hallo,
soviel ich weiß gibt es die Fa. Beth nicht mehr. Manfred Gasafi hat dort alles übernommen.
Im Großraum KA/RA gibt es derzeit außer Gasafi nur noch die Generalvertretung Berendsen im Rheinhafen von KA, Merex in Gaggenau, zeitweise die Fa. Könecke hinter Gasafi beim Getränkehandel und bei Pforzheim einen Kommunalfahrzeughändler der ab un zu Unimog auf dem Hof hat. Im Murgtal ist dann noch die Fa. Sackmann bei Baiersbronn.
Und in Gaggenau ist nicht mal mehr der Unimog-Versuch, alles nach Wörth verlagert.
Hallo,

geben tuts die Fa. Beth in Unteröwisheim nicht mehr. Nach der Einheit hatten die ja eine super Nachfrage, dann ist aber irgendwie der gebraucht Unimog-Markt vollkommen zusammen gebrochen.

Kann man eigentlich in Wörth Unimog guggen - so ohne Anmeldung durch den Zaun und auf dem Parkplatz wie in Gaggenau? In Gaggenau stehen ja glaub ich keine mehr rumm außer im Museum?

Grüße
hueroth
Hallo,
in Werk Gaggenau steht wirklich nichts mehr rum was Unimog angeht. Leider. In Wörth ist nichts zu sehen weil die Unimoghalle weit drin im Werksgelände ist. Evtl. sieht man vom Hafen Wörth her was im Freigelände stehen, kann ich aber nicht versprechen.
Was heißt hier der Unimog-Gebrauchtmarkt ist zusammengebrochen? Davon merk ich aber nichts wenn ich mir die Verkaufszahlen von Gasafi und Co ansehe! Zum Glück geht wenigstens auf dem Gebrauchtmarkt noch was, wenn schon im Neugeschäft fast nichts mehr läuft.

Hallo, Wo finde ich die privaten Nachrichten? Chr[…]

Liebe Unimogfreunde Wer einen Blick in die Innerei[…]

Ansonsten auch kompletten Schnellspanner für […]

Hallo Community, ich verkaufe aus Platz, Geld und […]