Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich habe auf meinem 411 Continental 10,5 - 18 Reifen mit dem Profil MPT E5 und wie das Leben so spielt 2 ganz gute und 2 ganz schlechte. Ich brauche also nur 2 neue. Mein Reifenhändler meint, daß diese Reifen von Continental nicht mehr hergestellt werden. Stimmt das - oder wo bekomme ich noch 2 ?

Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Mangusta am 04.03.2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Rolf,

verrätst du uns auch noch den genauen Typ (Profilbild)?
Ganz sicher gibt es bei Conti noch Reifen der Größe 10.5-18, Frage ist allerdings, ob es ihn noch mit dem gewünschten Profil gibt.
Den Titan z.b. gibt es nicht mehr.

Gruß Ulli
Hallo,

der Markt bei Unimogreifen hat sich sehr verändert. Hatten dort noch vor 15 - 20 Jahren Dunlop, Michelin und Conti jeweils mehrere Profile im Programm, so ist das Angebot heutzutage doch sehr zusammengeschrumpft und wird von Importreifen wie Mitas, BKT, Allinace, Barum, usw. dominiert, die vom Profilbild her relativ ähnlich sind.

Auf den Internetseiten von Dunlop, Michelin oder Conti findet man auch nichts mehr. Wer etwas findet kann gern mal einen Link posten.

http://www.schlepperreifen.de/advanced_ ... ds=10.5-18

gruesse
hueroth
ulli hat geschrieben: ...Den Titan z.b. gibt es nicht mehr. Gruß Ulli
Hallo Ulli,

danke für die Info. Schade, dass es den legendären Conti Titan nicht mehr gibt. War einer der teuersten, robustesten und abriebfestesten Geländeanhängerreifen oder Geländestaplerhinterreifen, die es gab. Gibt es einen Nachfolger?

gruesse
hueroth
Hallo Peter,

mit genau diesem Ausdruck aus dem Internet war ich bei dem Reifenhändler, weil ich selbst im Internet kein Angebot mehr für diesen Reifen gefunden hatte. Die Antwort kam aber ohne nachzugucken so schnell, daß ich Zweifel hatte, ob da eventuell jemand ganz einfach keine Lust hatte - sowas soll ja schon mal vorgekommen sein.
Mal sehen - vielleicht kriege ich ja doch noch einen tollen Tip - oder jemand hat noch zwei gute in der Garage und meldet sich netterweise bei mir.

Grüße

Rolf
Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, den WeDi kannst Du wechseln ohne da[…]

Per Mail kam folgende Anfrage aus Italien rein: […]

Wir hatten ein Serverproblem, das Andre gestern ge[…]

Neuer Preis für 45 Unimog-Hefte Hallo lieb[…]