- 11.10.2015, 14:12
Hallo Jürgen,
ja, die ewige Öldiskussion
Sollte GL5 tatsächlich noch etwas besser sein für die Achsen, tut es ja auch nicht weh dort solches zu verwenden. Ob es allerdings besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Die Bundeswehrvorgaben sind auch so eine Sache, vermutlich war da weniger wichtig ob eine Achse über 100.000km hält, da spielen wohl eher andere Überlegungen eine Rolle...
Sifft das Getriebe in die Achse, ist es sicher einfacher dort einheitliches Öl zu verwenden. Im Moment habe ich aus diesem Grund in der Vorderachse auch dasselbe Öl wie im Getriebe (Hinterachse und Radvorgelege laufen derzeit mit GL5).
Wichtig wäre mir erstmal, das blöde Getriebe endlich mal dicht zu bekommen
Grüße
Günter
ja, die ewige Öldiskussion

Sollte GL5 tatsächlich noch etwas besser sein für die Achsen, tut es ja auch nicht weh dort solches zu verwenden. Ob es allerdings besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Die Bundeswehrvorgaben sind auch so eine Sache, vermutlich war da weniger wichtig ob eine Achse über 100.000km hält, da spielen wohl eher andere Überlegungen eine Rolle...
Sifft das Getriebe in die Achse, ist es sicher einfacher dort einheitliches Öl zu verwenden. Im Moment habe ich aus diesem Grund in der Vorderachse auch dasselbe Öl wie im Getriebe (Hinterachse und Radvorgelege laufen derzeit mit GL5).
Wichtig wäre mir erstmal, das blöde Getriebe endlich mal dicht zu bekommen

Grüße
Günter
Mein alter Diesel läuft wie 'ne eins
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt