- 19.05.2016, 13:49
#488289
Hallo Unimog-Community,
aus mir unbekannten Gründen hat leider der Vorbesitzer meines Unimog 2010 beim Getriebegehäuse unten ein Stück eingeschweißt. (siehe Anhang)
Seit meinem Besitz trat hier immer Öl aus. (ca. 0,2 L nach Fahrt)
Jetzt im Zuge des Simmerring-Tausches vom Getriebeabtrieb zur Vorderachse wollte ich dieses Leck gleich mitabdichten und neu schweißen.
Aber diese Schweißstelle wird einfach nicht dicht. Ich vermute, dass sich entweder das Material nicht gut schweißen lässt oder immer noch Ölreste im Gehäuse sind, die beim Schweißen angezogen werden und so Öl/Luft eingeschlossen wird. (obwohl ich alles sauber mit Bremsenreiniger ausgewaschen und gereinigt habe)
Hat jemand eine Idee wie ich die Stelle dicht bekomme ohne gleich das Getriebe bzw. Gehäuse zu tauschen.
Für provisorische Lösungen wie Schaumstoff darunter bin ich garnicht! - das Leck soll dicht sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Michael
aus mir unbekannten Gründen hat leider der Vorbesitzer meines Unimog 2010 beim Getriebegehäuse unten ein Stück eingeschweißt. (siehe Anhang)
Seit meinem Besitz trat hier immer Öl aus. (ca. 0,2 L nach Fahrt)
Jetzt im Zuge des Simmerring-Tausches vom Getriebeabtrieb zur Vorderachse wollte ich dieses Leck gleich mitabdichten und neu schweißen.
Aber diese Schweißstelle wird einfach nicht dicht. Ich vermute, dass sich entweder das Material nicht gut schweißen lässt oder immer noch Ölreste im Gehäuse sind, die beim Schweißen angezogen werden und so Öl/Luft eingeschlossen wird. (obwohl ich alles sauber mit Bremsenreiniger ausgewaschen und gereinigt habe)
Hat jemand eine Idee wie ich die Stelle dicht bekomme ohne gleich das Getriebe bzw. Gehäuse zu tauschen.
Für provisorische Lösungen wie Schaumstoff darunter bin ich garnicht! - das Leck soll dicht sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Michael
UNIMOG - da hinkommen wo andere stecken bleiben
Unimog 421 Cabrio - Bj.: 1971 / OM616 - 38kW (52PS)
Unimog 2010 Cabrio - Bj.: 1953 / OM636 (von 2009-2017)

Unimog 421 Cabrio - Bj.: 1971 / OM616 - 38kW (52PS)
Unimog 2010 Cabrio - Bj.: 1953 / OM636 (von 2009-2017)