Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
guude,

ich finde, daß der thread "schreibsperre" bis jetzt sehr aufschlusreich, konstruktiv und interressant verlaufen ist und verstehe daher garnicht, wieso er jetzt gaschlossen wurde. die klarstellungen der mods sind doch wichtig und gut, schade daß jetzt weitere aussprache nicht mehr möglich sind.

guden noch, justus, der die arbeit der mods absolut zu schätzen weiß!
die schreibsperre war hier garnicht gemeint, es geht darum, das der thread dazu mit den antworten der mods nun plötzlich geschlossen wurde, obwoh er m.e. gerade anfing, einige fragen zu klären und das handeln der mods verständlich zu machen.
die schreibsperre für O. steht nun mal, und ich fand es gut zu erfahren, daß soetwas nur von mehreren mods veranlasst werden kann.

hoffentlich verlieren wir Oliver nicht.

guden, justus.
Der thread den Justus angefangen hat und gesperrt wurde hat doch in keinster Weise die Nettikette verletzt, finde ich! Thorsten Schlote hat mir, zum thread von Oliver erklärt wieso und warum und ich war einsichtig.

Ich hoffe auch das Oliver dem Forum erhalten bleibt.

Justus ich habe eine frage, da ich Schweizer bin was heisst "ei guude"

Grüsse Romi
Hallo Romi,

'Ei guude' ist hessischer Dialekt und stellt die Begrüßungsformel dar, hochdeutsch in etwa 'Hallo mein Freund'. Das 'guuden noch' am Schluß kommt dem 'schönen Tag noch' nahe :)

Da ich Justus jetzt vorgegriffen habe, kann er ja noch erklären, was eine Kolder ist, eine Mahne oder aber auch ein Maddekuche ;)

Guuden noch uus de Werrera
Uwe
Ihr müsst unterscheiden zwischen "blocken" und "löschen". Wenn wir "blocken" bedeutet dies nur, dass alles gesagt ist.

Wir diskutieren hier zum Teil völlig inhaltslos und drehen uns im Kreis. Welche neuen, erhellende Punkte wurden in diesem Thread, der jetzt sozussagen neu aufgemacht wurde, neu behandelt. Keiner, außer emotionallen Unterstellung wie "Machtdemo".

Und genau darum geht es. Wir blocken, bevor es emotional wird. Kloppt Euch auf Unimog-Treffen, aber nicht hier im Forum.
Aber Thilo was für dich vielleicht als Inhaltlos erscheint will jemand anderes noch was dazu schreiben? Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, (ist meine Meinung) sollen doch die Leute schreiben was sie wollen, wieso dann sperren, das verstehe ich nicht und auch deshalb habe ich mich gefragt ob es um Machtdemo geht! Die threads die von den Mods gestarten werden finden sicher auch nicht immer alle User intressant, oder? dann überspringt man das einfach.
Ich weiss ich bin nur ne kleine Wurst und was ich bei dieser gelegenheit auch noch sagen möchte ich finde es schön von den MACHERN vom Unimog-Forum dass sie dieses Forum überhaupt ins Leben gerufen haben.
Ist nicht ein Zückerli sondern meine ehrliche Meinung.

Gruss Romi
hallo zusammen

ich kann mich nur jarom anschliessen!!!!
ob alles gesagt ist,können nur die forum benutzer entscheiden,und
nicht der mod.ich persöhnlich möchte so viele meinungen wie möglich
lesen,denn erst dann kann man sich ein urteil bilden,das jedem
gerecht wird.
ansonsten wird es wie in der politik!!!!
viel versprechen und nichts einhalten.

einen beitrag zu blocken oder zu schliessen finde ich voll daneben!!!
sowas sollte lieber die allgemeinheit(solange niemand persöhnlich
angegriffen wird) entscheiden!!!!!
ich habe eher das gefühl,das da keine antwort gegeben werden möchte.

gesagt ist nie alles!!!!!!! :shock:
das habe ich hier auch nicht!!!

um über sowas zu diskutieren hat man auf einem treffen meist keine zeit!!!!

gruß arne
ei guude,

Da ich Justus jetzt vorgegriffen habe, kann er ja noch erklären, was eine Kolder ist, eine Mahne oder aber auch ein Maddekuche

und dann auch noch Schawellsche, Geelerüb, Lamberie, Pränke, Osegrott, Gunern, Bremmelock, Dabbes, Ebbeletsch und noch das gespräch beim bäcker:

kommt einer zum bäcker, sieht daß keine brötchen mehr da sind:

"all weck weck?"
"all all!"
"war'n do do?"

so genug jetzt, sonst geben die uns hier noch ein eigenes hessenforum!

guden, justus.

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]