Hallo,
anbei das Update der Teile-Liste.
248 Einträge bis jetzt!
Nochmal zur Zielsetzung:
Ein gut Teil der Fragen im Forum sind ja die immer wiederkehrenden "wo bekomme ich dieses und jenes". Hier soll man die Antwort finden.
Ich möchte nicht ALLE Artikel irgendwelcher Händler in der Liste, sondern ALLE Artikel die die Mitglieder der UCom gesucht und gefunden haben. Egal wo.
Die Tips für spezielle Teile, die es nicht von der Stange gibt, sind besonders interessant.
Bei Ebay nd Co. ist es die Preisentwicklung und Preiskontrolle, die spannend ist.
Obwohl die Liste langsam an Inhalt gewinnt, dürfte ruhig etwas mehr Mitarbeit aus der Community kommen. Ich denke jeder, der seinen Unimog regelmässig selbst wartet oder gar restauriert hat, hat in den vergangenen Jahren einige Teile gekauft.
Die Liste kann nach Baugruppen, Baureihen, Bezugsquellen usw. sortiert oder gefiltert werden. Ein Tip zu den Filtern:
Mit benutzerdefinierten Filtern kann man bei den Baureihen z.B. filtern nach:
Enthält 401 ODER enthält 411
Das sind die aktuellen Baugruppen-Kategorien:
Achsen & Aufhängung
Anbaugeräte
Beschriftung
Bremsanlage
Elektrische Anlage
Führerhaus & Anbaut.
Getriebe
Kraftheberanlage
Kraftstoffanlage
Kühlsystem
Lacke
Lenkung
Literatur & Prospekte
Luftanlage
Modelle
Motoren & Teile
Öle
Pritsche und Aufbauten
Räder & Reifen & Felgen
Rahmen & Anbauteile
Sonstiges
Teile-Suche
Für Teile-Rückmeldungen über Excel hab ich noch eine leere Liste angehängt. Bitte im Dateinamen Datum und Usernamen angeben und zurück an mich: unimog(kringel)klausenmuehle.de
Teile-Rückmeldungen per Posting, PN oder Email bitte folgendes Format verwenden:
Kategorie / Teilenamen / Baureihe(n) / Bezugsquelle / Jahr / Preis (Euro inkl.MwSt) / evtl. Kommentar (z.B. Teilenummer)
Trennzeichen ist "/" (nur als Trennzeichen verwenden!)
Beispiel für gepostete Teilekäufe der User (so soll eure Liste aussehen):
Literatur / Ersatzteilliste / 2010 / Buch&Bild / 2005 / 17 / Nachdruck
Händlernamen: Am besten gleich die Homepage angeben, z.B.
www.buchundbild.de. Ist der Händler bereits in der Liste, gleiche Schreibweise verwenden.
Nochmal:
Wo bleiben die "speziellen" Sachen die es nicht überall gibt, die Geheimtips, Teile die von anderen Fahrzeugen oder völlig anderen Quellen stammen und an die Mogs passen ... ?! Beispiele: Gummimatten, Bordwandnieten, Sitzbezüge, Pritschenholz, Filterumbauten, Windenseile ...
Gruß, Daniel