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Gelenkwelle VA 406 Trommelbremse

Verfasst: 12.10.2002, 20:11
von OliverStollenwerk
Hallo Mogler..

hab heute TÜV-technischen Bremsenrundumschlag machen müssen und dabei festgestellt, das meine rechte Antriebswelle im Achsrohr deutlich Spiel hat. Ist da eine Büchse drin oder ein Lager ? Ist das erneuern problematisch ? Wie bekommt man den Achsschenkel am besten ab, ohne den eigenartigen Abrzieher fürs obere Lager zu haben ?



[Editiert am 12/10/2002 von OliverStollenwerk]

Gelenkwelle VA 406 Trommelbremse

Verfasst: 12.10.2002, 20:11
von OliverStollenwerk
Hallo Mogler..

hab heute TÜV-technischen Bremsenrundumschlag machen müssen und dabei festgestellt, das meine rechte Antriebswelle im Achsrohr deutlich Spiel hat. Ist da eine Büchse drin oder ein Lager ? Ist das erneuern problematisch ? Wie bekommt man den Achsschenkel am besten ab, ohne den eigenartigen Abrzieher fürs obere Lager zu haben ?



[Editiert am 12/10/2002 von OliverStollenwerk]

Gelenkwelle VA 406 Trommelbremse

Verfasst: 12.10.2002, 20:59
von OliverStollenwerk
Hi Marco..

gute Frage..was sind das denn alles für Teile oben links im Bild ( 4 Stück) ? Die drei darunter werden wohl auf der Welle im Achsschenkel sitzen..

Gelenkwelle VA 406 Trommelbremse

Verfasst: 12.10.2002, 23:47
von T.Goldstrass
Hallo Olli,
wenn der Aufbau genauso ist wie bei einem 421iger, dann ist die Achswelle in einer Bronze? Büchse gelagert, davor sitzt ein Simmering mit Blech, um den groben Schmutz von aussen abzuhalten. Ausbau ist eigentlich sehr einfach, das obere Achsschenkellager habe ich mit einem normalen Abzieher vom Bolzen abgezogen.

Gruß
Torsten

Gelenkwelle VA 406 Trommelbremse

Verfasst: 14.10.2002, 07:07
von Charlymuckemann
Hallo
ich habe bei meinem 406er unten alles abgebaut und mit einem Montierhebel alles nach oben gedrückt, ohne das Lager oben auszubauen.
Ging echt super, man sollte nur zu zweit sein.

Matthias