Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ich habe eine gebrochene Feder in meinem Druckregler von Wabco gefunden. Der Fehler hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass der Druck nur noch auf ca. 2,5 Bar anstieg.
Bis jetzt alles noch kein Problem.
Bin zur nächsten Apotheke und wollte Ersatz kaufen. Aber denkste... es gibt nach deren Aussage weder eine Ersatzfeder noch ein Reparatur-Kit. Nur einen komplett neuen Regler. :?:

Zur Info: Ich habe einen 406, Bj. 79
Es handelt sich nicht um die große Druckfeder direkt unter dem Deckel sonder die wesentlich kleinere unter der Membrane.
Druckregler Wabco Type 975 303 ...

Wer kann mir helfen bzw. wo kann man so eine Feder kaufen?

Viele Grüße aus dem Münsterland

Gerold
Hallo Gerold,

Federn nach Maß oder Muster kannst Du von der Fa. Gutekunst bekommen. Wegen der Mindermengenzuschläge kannst Du Dir gleich ein paar mehr machen lassen für das gleiche Geld und den Rest bevorraten oder wieder verhökern.

Für meinen URSUS hatte ich mir auch dort Federn machen lassen, da sie im Ersatzteilehandel noch teurer waren.
Hallo,

im großen Auktionshaus gab es vor kurzem (und immer mal wieder) einen fast baugleichen Druckregler (lediglich mit der kleineren Eingangsverschraubung M22 statt M26) neu und original verpackt aus BW-Lagerbeständen zu Preisen ab 25,-¤. Selbst wenn du daraus nur die Feder nimmst, hast du noch den Rest als Reserve. Einfach mal nach "Wabco" suchen.

Gruß,
Michael
Tipps zum Kauf eines Unimogs

Hallo wer immer Du bist, Hm ja, die verlinkte Anz[…]

Hallo York, Du glaubst garnicht was Du alles h&oum[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Zusammen, heute die Achse aus der Hecke bi[…]

diese zwei Bilder wollte ich nicht vorenthalten