Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Guten Abend,

mal eine Frage an die Elektroniker-Fraktion unter uns:

In unserer Garage haben wir einen Antrieb der Fa. alltronic, Modell speed 40.
Dazu gab es einen original Handsender, der der besten Ehefrau von allen auf dem Weg aus der Garage auf den Boden geknallt ist :( :( . Damit war er hin. Nun haben wir ein baugleiches Gerät, daß man entweder vom Master-Sender oder vom Empfänger trainieren kann. Das Anlernen Sender-Sender entfällt aus o.g.Grund, nun haben wir keinerlei Unterlagen zu dem Empfänger, der ja irgendwo in dem Motorgehäuse sitzen muß.
Wer kennt sich mit so etwas aus und kann mir Tips geben, wie wir den Sender über den Empfänger bei diesem Produkt angelernt bekommen. Die Fa. alltronic ist seit div. Jahren vom Markt verschwunden und der Händler/Verkäufer des Senders hat zu den Empfängern keine Unterlagen.
Das Thema eilt etwas, da die beste Ehefrau die Garage nun immer von hinten über den Innenschalter von Hand öffnen muß, was zugegebenermaßen lästig ist.:roll: :roll:

Vielen Dank und schönen Abend

Markus (UCG4113)

PS:
Evtl. hat ja jemand die Original-Betriebsanleitung "alltronic speed 40" und kann mir einen Scann schicken
Hallo,

ich weiß nicht, inwieweit ich die helfen kann, ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem Torantrieb geht:
Ich hab auf der Steuerbox in der Garage 2 Knöpfe. Einen um das Tor zu bedienen, der andere ist mit "Funk-Code" Beschrieben. Um die Sender anzulernen betätige ich den Funk-Code-Knopf und anschließend den Handsender.
Danach verstehen sch beide wieder :)

Vielleicht bringt es dir was!

Grüsse Thorsten
So ähnlich kenne ich das auch.
Beide Geräte stromlos machen auch evt. Batt entfernen,warten bis Restspannung verbraucht ist . beide geräte zusammen starten.
müßten sich automatisch syncronisieren?
Saarmogler hat geschrieben:Hallo,

Ich hab auf der Steuerbox in der Garage 2 Knöpfe. Einen um das Tor zu bedienen, der andere ist mit "Funk-Code" Beschrieben. Um die Sender anzulernen betätige ich den Funk-Code-Knopf und anschließend den Handsender.

Grüsse Thorsten
Hallo Thorsten,

da das gute Stück leicht verstaubt ist, waren diese Knöpfe nicht sofort zu sehen. Ich habe dann verschiedene Knopffolgen durchgedrückt, da Beschriftung nicht mehr lesbar und plötzlich kannten sich Sender und Antrieb wieder. Thema gelöst, Frau zufrieden, was will man(n) mehr. :lol: :lol:

Vielen Dank und schönen Abend

Markus (UCG4113)
Vorstellung neues Mitglied

Hallo Zusammen, mein Name ist Jan, ich bin 45 Jah[…]

Kühlsystem Unimog 421 OM621

Hallo Simon, ich weiß es ist viele Zeit ver[…]

om 312 Einspritzpumpen

Moin, kurz vorweg: Ich bin stolzer Besitzer eine[…]

Unimog 407/10 kaufen***!***

Hallo, Unimog 407/10 kaufen, Motor nicht mehr als[…]