Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ich möchte einen Schmidt Frontlader FL4 zur Aufnahme meiner sämtlichen Geräte mit EURO-Norm umrüsten bzw. erweitern. Gibt es dazu fertige Adapter zu kaufen oder muss man da selbst was basteln oder kann man handelsübliche Teile anpassen? Wer hat schon mal so etwas gemacht?
Danke schon für Eure Antworten!
Hallo John Doe - oder Thomas?

Umbausätze gibt's bei verschiedenen Anbietern, u.a. in der Bucht. Aber gut auf den Angebotstext achten, nicht nur auf die Bilder verlassen - da verkauft jemand mit dem Bild des Schnellwechselrahmens lediglich eine hydraulische Betätigung ("Umbausatz Hydraulische Gerätebetätigung ohne Schnellwechselrahmen").
Umbau des FL4 müsste hier auf der UCom eigentlich mit der Suche was zu finden sein.

mfG
Axel
Hallo,

die aus der Bucht passen nicht, daher habe ich wie in den beiden Links meiner Vorredner beschrieben einen selbst konstruiert, damit ich keine Haftung fürs Schweißen übernehmen muss gibt es bei mir nur den Satz Platten mit Zubehör.
Falls Interesse besteht an einem Satz Platten, einfach über Mail melden, hab zur Zeit keine auf Lager, kann aber innerhalb 2-3 Wochen nachfertigen.

mfg

Jürgen
Hallo JDUminog, oder wie auch immer,

ja ich kann noch solche Sätze besorgen, hab gerade keinen auf Lager kann aber innerhalb 2 - 3 Wochen welche beschaffen.
Bitte E-Mailadresse auf PN, dann versende ich dir eine vorbereitet Infomail mit den Details.

mfg

Jürgen
juergen.haeg hat geschrieben: 29.03.2017, 12:54 Hallo JDUminog, oder wie auch immer,

ja ich kann noch solche Sätze besorgen, hab gerade keinen auf Lager kann aber innerhalb 2 - 3 Wochen welche beschaffen.
Bitte E-Mailadresse auf PN, dann versende ich dir eine vorbereitet Infomail mit den Details.

mfg

Jürgen

Hallo,

Hast du noch solche Euroaufnahmen auf Lager?
Könntest du mich mal kontaktieren: allgaiera@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Allgaier

Servus, Müsste ein Agria sein mit 6 oder 8 Ps[…]

OM636 Glühkerzen brennen weg

Guten Morgen Dennis, vielen Dank für das Feed[…]

Hallo Henning, vielen Dank für deine schnel[…]

Druckregler U424 zerlegen

Liebe Unimogfreunde Wen es interessiert, was alles[…]