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Frontkraftheber beim 406er

Verfasst: 24.10.2002, 21:31
von Lihl-Florian
Hallo,

beim meinem 406er habe ich jetzt schon ein paarmal festgestehlt, dass er an der Fronthydraulik ziemlich schlecht hebt und Geräte, die angehoben sind auch relativ schnell wieder absinken.
Ich habe jetzt im Verdacht, dass entweder das Steuergerät in sich undicht ist oder dass der Hydraulikzylinder in sich undicht ist.
Warscheinlich liegt es wohl am Steuergerät, denn wenn ich den Absperrhahn am Frontkraftheber zumache, sinkt er nicht mehr ab.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es bei dem Steuergerät irgendeine Dichtung die man erneuern muss, damit es in sich wieder dicht ist? Muss man nur irgendein anderes Verschleißteil erneuern oder muss man das komplette Steuergerät austauschen?
Die Äußeren O-Ringe wurden erst neu ausgetauscht, also nach außen tritt kein Öl aus. Ebenso ist der Steuerkreis für den Heckkraftheber in Ordnung.


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Frontkraftheber beim 406er

Verfasst: 24.10.2002, 21:31
von Lihl-Florian
Hallo,

beim meinem 406er habe ich jetzt schon ein paarmal festgestehlt, dass er an der Fronthydraulik ziemlich schlecht hebt und Geräte, die angehoben sind auch relativ schnell wieder absinken.
Ich habe jetzt im Verdacht, dass entweder das Steuergerät in sich undicht ist oder dass der Hydraulikzylinder in sich undicht ist.
Warscheinlich liegt es wohl am Steuergerät, denn wenn ich den Absperrhahn am Frontkraftheber zumache, sinkt er nicht mehr ab.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es bei dem Steuergerät irgendeine Dichtung die man erneuern muss, damit es in sich wieder dicht ist? Muss man nur irgendein anderes Verschleißteil erneuern oder muss man das komplette Steuergerät austauschen?
Die Äußeren O-Ringe wurden erst neu ausgetauscht, also nach außen tritt kein Öl aus. Ebenso ist der Steuerkreis für den Heckkraftheber in Ordnung.


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Frontkraftheber beim 406er

Verfasst: 25.10.2002, 17:59
von ThorstenStreit1
Hi,
wenns mit geschlossenem Absperrhahn nicht mehr absinkt liegts in jedem Fall am Steuergerät. Dazu muß das Steuergerät zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen werden, evtl. sind auch die Ventilführungen eingelaufen. Wenn Dir das zuviel Aufwand sit kannst Du ja einen Dreiwegehahn zum Umschalten von Front- auf Heckkraftheber einbauen. Den zweiten Kreis dann für den Kippzylinder nutzen.
Thorsten

Frontkraftheber beim 406er

Verfasst: 26.10.2002, 20:20
von Lihl-Florian
Hallo,

weisst du vielleicht wo diese Dichtungen genau sitzen und wo man diese auftreiben kann ? (Westinghouse Steuergerät)
Was kann ich machen wenn die Ventilführungen eingelaufen sind?

Frontkraftheber beim 406er

Verfasst: 28.10.2002, 19:54
von matthias37
Einen Repsatz für das Steuergerät gibt es bei DC. Ca. Eur 50. Der Einbau ist kein Problem.