- 30.06.2012, 14:39
#386128
Hallo,
ich interessiere mich für die etwas seltene Unimogbaureihe 408/18, da diese Mogs nunmal die neuesten "leichten" Mogs sind, die es noch gibt.
Was mich da besonders interessieren würde: Ist der 418 einfach nur ein 408 mit richtigem Lkw-Motor und schwereren Achsen, oder unterscheiden die sich noch weiter?
Mir wurde mal gesagt, der Rahmen des 408 sei etwas steifer und daher bei höherem Tempo gefühlt sicherer als der des alten 406/16 - ist da was dran?
Den 406/16er Rahmen kenne ich ganz gut, doppelt gekröpft, mit nem sehr flexiblen C-Profil von 165x55x10/6 mm (Krempe) - ist der des 408/18ers ähnlich? Bzw. ist es zwischen 408 zu 418 überhaupt von der Basis her derselbe wie beim 406/16?
Grüße
ich interessiere mich für die etwas seltene Unimogbaureihe 408/18, da diese Mogs nunmal die neuesten "leichten" Mogs sind, die es noch gibt.
Was mich da besonders interessieren würde: Ist der 418 einfach nur ein 408 mit richtigem Lkw-Motor und schwereren Achsen, oder unterscheiden die sich noch weiter?
Mir wurde mal gesagt, der Rahmen des 408 sei etwas steifer und daher bei höherem Tempo gefühlt sicherer als der des alten 406/16 - ist da was dran?
Den 406/16er Rahmen kenne ich ganz gut, doppelt gekröpft, mit nem sehr flexiblen C-Profil von 165x55x10/6 mm (Krempe) - ist der des 408/18ers ähnlich? Bzw. ist es zwischen 408 zu 418 überhaupt von der Basis her derselbe wie beim 406/16?
Grüße