Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ich frag mich immer, wo solche Leute Ihr "Startkapital" her haben.

Die meisten Maschinen, die dort stehen sind zwar augenscheinlich ziemlich heruntergewirtschaftet, allerdings kostet so etwas (großer Unimog, MB Track, Schlüter,...) auch in diesem Zustand zu weilen richtig Geld (5 - stellig).

Entweder machen die ununterbrochen super Schnäppchen, oder dort stehten mehrere 100000 Euro in Freien und verrotten...

NIX VERSTEHEN!

Grüße, Frank
Hallo

Startkapital hatte Flip nicht, alles was dort steht ist von den Käufern bezahlt, die die Geschäöftspraktiken für ok befinden.
Na ja, wer neben der Schlüterwerkstatt was kaufen möchte, der sollte sich beeilen, ich war zwar zuletzt vor zwei Jahren dort, da sah es nach Grossreinemachen aus.
Eine Erbengemeinschaft wie ich hörte.
Aber ich muss dann mal wieder vorbeifahren. Ab März, da darf die Rote wieder auf die Strasse.

Zu dem andren Händler in der Nähe, die letzten Bilder in einem vorigen Beitrag, kann ich auch empfehlen. Es sieht zwar nicht besser aus wie in B...., aber er hat einigermassen vernünftige Preise - aber vorsicht, trotzdem noch ein Schlitzohr!

bg
Frank_404S hat geschrieben:.............Entweder machen die ununterbrochen super Schnäppchen, oder dort stehten mehrere 100000 Euro in Freien und verrotten...

NIX VERSTEHEN!........
Da kann ich nur den Händler neben der Schlüterschmiede sinngemäss zitieren, Micha Meitz war dabei, der sagte zu uns: "Wenn ihr nicht für den Preis kaufen wollt, in zwei jahren läuft ein Zahnarzt daher und zahlt mir den Preis.........."

Und dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, brauch ich Euch nicht zu erzählen..... :wink:
mogecki hat geschrieben:@Michael

Du hast ja sogar den gelben 406er auf deinem Foto, den ich mir eigentlich ausgesucht hatte für eine Probefahrt. :lol:

Grüße Eric
Ich wollte nur die Stoßstange von dem Gelben...

Antwort: Die wird nicht verkauft, weil er den Mog für sich selbst "restaurieren" wollte... :lol:
Ich konnte mir das Lachen kaum verdrücken!!!

Hab dann eine beim 3. Schrotti für kleines Geld gekauft.
War ganz lustig! Ich hab ihn gefragt ob er eine solche Stoßstange hätte. Er meinte ja, er müsse mal draußen schauen ob er sie findet?! Ich solle mitkommen...
Dann ist er raus, hat irgendwo in ein Gemisch aus altem Gras und Schnee gegriffen und tatsächlich eine 1A Stoßstange rausgezogen. Über den Preis schweige ich - er war mehr als in Ordung und deutlich niedriger als das was hier und in eBay aufgerufen wird :)
Das Problem war da nur noch, das ich mit einem Freund unterwegs war und wir die Stoßstange in nen BMW 3er reinbekommen mußten...

Bei einer Community-Schrotthändler-Tour wäre ich dabei!
Nur zum Schlüter-Schrotti darf ich nicht mit, ich glaub ich hab da Hof-Verbot :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael
Hallo Michael,

das ist ja ein schöner Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Mir blutet das Herz, wenn ich sehe was da so rumsteht. Wie kommt man an soviel MOG's MB-Tracks etc..

Traurig, traurig wenn so das Ende unserer Mog's aussieht.. :-(

gnobber hat geschrieben:
beni hat geschrieben:Zeig doch mal ein paar Bilder von dort
Mhhh, wenn Du es unbedingt willst... :(

Aber sag nachher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt!!!!

Nr. 1 - Mein spezieller Freund, der Schlüter-Schrotti:
(Diese Bilder sind unter vollem Einsatz meiner körperlichen Unversehrtheit und meines Lebens entstanden!!!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nr. 2 - Sein Nachbar, der alles mögliche Schrotti:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nr. 3 - Im Nachbarort, der Unimog / MB Trac-Schrotti:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Michael
Ich glaub den neben dem Schlüter Händler kenn ich auch zufällig. War auch mal wegen Teilen dort er wollt aber nichts verkaufen. Hat mir dann nen Jaguar in ner Garage um 10000€ gezeigt, den er aber dann auch nicht hergeben wollte. Die Fahrzeuge stehen noch gar nicht so lang hat er gemeint. Die Bäume die durch die Rahmen gewachsen sind waren ja auch erst oberschenkel dick;)))
Grüßle aus dem Allgäu
Andi :lol:
Andimotorrad1 hat geschrieben:Ich glaub den neben dem Schlüter Händler kenn ich auch zufällig. War auch mal wegen Teilen dort er wollt aber nichts verkaufen. Hat mir dann nen Jaguar in ner Garage um 10000€ gezeigt, den er aber dann auch nicht hergeben wollte. Die Fahrzeuge stehen noch gar nicht so lang hat er gemeint. Die Bäume die durch die Rahmen gewachsen sind waren ja auch erst oberschenkel dick;)))
Grüßle aus dem Allgäu
Andi :lol:
Ich glaube, den Jaguar habe ich auch gesehen... Auf jeden Fall ne Garage mit nem Auto drin :wink:

Ich hatte den Eindruck, er hat die Garage zusammen mit dem Auto drin (und nicht umgekehrt!) gekauft :lol:

Aber zumindest war er immer freundlich (ganz im Gegenteil zum Schlüterschrotti) und hatte kein Problem damit wenn man über seinen Hof läuft (auch im Gegenteil zum Schlüterschrotti) und dort Bilder macht (extrem im Gegenteil zum Schlüterschrotti)...

Gruß Michael

Gruß Michael
War da nicht am haus vorne an der Strasse noch so ein abenteuerliches baugerüst aus Naturholz?

Damals entglitten Micha ja alle Gesichtszüge bei der Preisnennung und dem Kommentar, war witzig...

Bei dem Schrotti hat mir persönlich ja der Magirus-Mischer am besten gefallen. Ansonsten schwelgte ich ja beim Blick in die Schlüterwerkstatt im 7. Himmel, die hatten es schon drauf....

Hat da keiner ein schönes Photo?
Nieswurz hat geschrieben:Bei dem Schrotti hat mir persönlich ja der Magirus-Mischer am besten gefallen. Ansonsten schwelgte ich ja beim Blick in die Schlüterwerkstatt im 7. Himmel, die hatten es schon drauf....

Hat da keiner ein schönes Photo?
:shock: :shock: :shock:

Naja, wem's gefällt...

Wenn Du ne schöne und gute Schlüter-Werkstatt sehen willst, dann kann ich Dir die Fa. Had & Buchner in Freising empfehlen...

Schöne Schlüter-Fotos?
Jup, hab ich - runde 1,7 GB Fotos und Filme (alle selbst gemacht!)

Kostprobe gefällig?

Bild

Noch mehr Schlüter-Bilder?

http://www.speedandfun.de/modules/newbb ... 3&forum=19

http://www.speedandfun.de/modules/newbb ... 5&forum=19

http://www.speedandfun.de/modules/newbb ... p?forum=37

Gruß Michael
OM 636 hilfe

Hallo vielen Dank für die Antworten, wei&szli[…]

Hallo in die Runde, bei meinem Unimog 401 ist der[…]

Ist ein abgelasteter U421 ein Lkw?

Hallo Stefan, hier wäre interessant , wie im […]