Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
1. Umlaute ü werden bei mir in der linken Spalte mit ? dargestellt
2. Unsinnige Anmeldedaten bei vielen Usern, z. B. 12.57.2005
3. Bannerwerbung von E-bay!
4. Anzahl der Gäste online wird nicht angezeigt
5. Wedbsite vorübergehend nicht erreichbar (ca. 22:20 bis 22:30)
6. ret ist doppelt angemeldet (um 22:37)
ölfuß hat geschrieben:Die Unimogler-Landkarte ist jetzt ganz grün mit einem Fatal Error...
Nicht nur die Unimogler-Karte:
Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in /var/www/htdocs/extensions/functions.php on line 63

auch die Unimogler-Galerie:
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/htdocs/extensions/galerie/galerie.php on line 21 und Fehler beim abrufen der IDs: Unknown column 'pn_uda_uid' in 'field list'

Aber bitte nicht entmutigen lassen, auch wenn man ein etwas "fordernder" Kommentar dabei ist :-) - jeder der mit EDV etwas mehr zu tun hat, weiß auch, was EDV bedeutet: nämlich Ende der Vernunft!

Auch ich habe mir seit mittlerweile ca. 30 Jahren Erfahrung mit dem Metier abgewöhnt, immer verstehen zu wollen, "warum?" - wenn es einen "Workaround" gibt, der klappt, ist es gut; wenn man dann irgendwann auch noch drauf kommt, warum, ist es umso besser :-)

MfG Maatsch
Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der neuen Landkarte (mit Google Maps) und am neuen Userprofil.

Vor 10 Jahren waren wir alle noch Studenten oder Schüler. Heute sind wir berufstätig und haben Familie. Und die IT-Welt ist auch nicht einfacher geworden.
1. Orange ungelesen-Markierung verschwindet bei allen Beiträgen nach Lesen des ersten
2. Unsinnige Anmeldedaten bei vielen Usern, z. B. 12.57.2005
3. Bannerwerbung von E-bay!
4. Anzahl der Gäste online wird in der linken Spalte nicht angezeigt
Hallo,
benachrichtigung zu dem aktuellen Thema führt ironischerweise bei mir nur zu einer Fehlermeldung (passend zum Thema...) "Thema existiert nicht", außerdem bin ich bei dieser Fehlermeldung plötzlich nicht angemeldet...
Das ständige neu anmelden nervt eh langsam - sorry, wenn ihr euch sicher nen Haufen arbeit macht!
Nochwas - die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" funzt nicht mehr wirklich.

mfG
Axel
Hallo Andre,

zunächst mal vielen Dank für Deine viele Mühe mit und für uns. Ich denke wir einfache Mogler können überhaupt nicht nach vollziehen, wieviel Arbeit und vor allem Zeit Du in Deiner Freizeit für uns investiert.

Dennoch hier ein paar von mir aufgefallene Punkte, teilweise Wiederholung:

1. hänge doch dieses Thema irgendwo unter Wichtig an, dass es schnell gefunden wird.

2. Die Zeitberechnungen scheinen nicht richtig zulaufen. Insbesondere die Monatsangaben z.B. bei dem Anmeldedatum sind meist nicht plausibel.

3. Wenn man, was ich gerne mache, über die Suchfunktion alle Beiträge der letzten Tage suche möchte über Eingabe "*" im Feld Autor und "7 Tage" bei den Suchoptionen, erhält man üblicher Weise weit über 50 Themen auf mehreren Seiten. Klickt man allerdings die Folgeseiten 2 ... an erhält mann nur die Anzeige: "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."

4. Der Wert in der Forumsübersicht "Dein letzter Besuch war am:" wird laufend upgedatet spätestens wenn man ein Thema aufruft, dadurch ist die von mir häufig verendete Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" Zwecklos geforden.

Bei der Ansicht der Cookies wird das Cookie "pnphpbb2mysql_data" laufend geändert. Der Gültigkeitswert ist nur wenigen Sekunden. die anderen Cookies sind bis zum Ende der Sitzung bzw für einen längeren Zeitraum gültig.

Ich verwende Firefox 3.5.2 auf Windows XP Home SP3. Bei mir werden generell alle Cookies mit Schließen des Firefox gelöscht.

Vieleicht hilft Dir und somit auch uns diese Beobachtungen weiter.

Ein frohes Fest
Hallo,
ich trau's mir fast nicht reinsetzen - also bitte nur als Info, nicht als Gemecker zu verstehen:
Die SuFu bringt z.B. bei der Suche nach "hydraulik AND filter AND Behälter" unter "Unimog Technik Bereich" 24107 Ergebnisse - darunter Themen, die in denen kein einziger der gesuchten Begriffe vorkommt. Scheint etwas zu hängen - oder ist das derselbe Punkt wie von Jürgen beschrieben?

mfG
Axel
Hallo Axel,
Moggälä hat geschrieben:...Die SuFu bringt z.B. bei der Suche nach "hydraulik AND filter AND Behälter" unter "Unimog Technik Bereich" 24107 Ergebnisse...
richtig - ist mir auch schon aufgefallen.
Kannst du aber relativ leicht umgehen, in dem du die Option
"Nach allen Wörtern suchen" aktivierst - dann kommst du nur noch auf 24 Treffer - führt allerdings AND ad absurdum ;-)

MfG Maatsch
Na Maatsch,

Mengenlehre gab es bei Dir in der Schule aber auch nicht, oder? :lol:

Ist schon ganz richtig, wenn man nach allen Worten suchen soll und dan 3 Wörter mit "and" verbindet, dann müssen in dem gefundenen Beitrag alle 3 Wörter (zusammen) vorhanden sein, was die Auswahl einschränkt.

Ein "oder" zeigt alle Beiträge, wo eines der Wörter vorhanden wäre, das erhöht die Trefferanzahl ungemein. Erhöhte Trefferanzahl meint dann natürlich ungenaueres Ergebnis. :wink:

Logik = Die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen.â€
Moins,

das Trefferergebnis hat weniger mit Maatsch`s Kenntnissen der Mengenlehre als mit der Nichtumsetzung der Boolschen Algebra durch die Forensoftware zu tun - obwohl die SW die Verwendung von Boolschen Ausdrücken ausdrücklich anbietet :wink:

Gruß Ulli
Hallo Michael,
Nieswurz hat geschrieben:...Mengenlehre gab es bei Dir in der Schule aber auch nicht, oder? :lol:
...tut mir Leid, wenn ich dich da berichtigen muss, aber scheinbar hast du mich nicht ganz verstanden :-) - Mengenlehre hatte ich ganz ausführlich:
Nieswurz hat geschrieben:Ist schon ganz richtig, wenn man nach allen Worten suchen soll und dan 3 Wörter mit "and" verbindet, dann müssen in dem gefundenen Beitrag alle 3 Wörter (zusammen) vorhanden sein, was die Auswahl einschränkt.
Da sind wir uns ja einig...
Nieswurz hat geschrieben:Ein "oder" zeigt alle Beiträge, wo eines der Wörter vorhanden wäre, das erhöht die Trefferanzahl ungemein. Erhöhte Trefferanzahl meint dann natürlich ungenaueres Ergebnis. :wink:
Auch noch deiner Meinung.

Aber wo liegen meine, von dir vermuteten, Schwächen in der Mengenlehre?
Ich hatte geschrieben:
maatsch hat geschrieben:...in dem du die Option
"Nach allen Wörtern suchen" aktivierst - dann kommst du nur noch auf 24 Treffer - führt allerdings AND ad absurdum...
...soll heißen: entweder nutze ich AND, OR, NOT und was sonst noch ODER ich wähle die Option "Nach allen Wörtern suchen", die einer AND-Verknüpfung entspricht - dann ist ein zusätzliches AND natürlich sinnlos, oder?

Nix für Ungut.

Wünsche ein frohes Fest!

MfG Maatsch
Hallo Michael,

manchmal hilft es, wenn Du ein bisschen vorher spielst ausprobierst, bevor Du postest. :D

In dem Beispiel von Axel es so zu sein, dass der Wort-Interpreter mit dem Begriff "AND" nichts anfangen kann und dem Zufolge die Zeichenfolge A N D in den Beiträgen sucht und zig tausend mal zu finden glaubt.

Die Boolsche Allgebra ansich funktioniert aber wie Maatsch Hinweis richtig zeigt.

Wenn man jetzt noch hingeht und statt "AND" zu schreiben "and" schreibt, dann funktioniert auch der Textinterpreter wieder.

Als Hinweis an den Programmierer:
Hier liegt erstaunlicher Weise eine "case sensitivity" vor.

Hallo Andreas Aufnahmenm an den Winden frür d[…]

Scheinwerfer U406

hallo FBS ??? da hebe ich für meinen 406 ht[…]

UNIMOG Spotter

Hallo Ingo ,da ich mich von der Unimog Geschichte […]

Guuden, warum kontaktgesteuert? Damit bleibt das […]