Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576226
Guten Tag Freunde,
...habe vor kurzem meinen 401 aus einem 12- jährigen Scheunenasyl zurück geholt . Hatte ihn per Achse dorthin verfrachtet. Er hatte zwar dort ein Dach über den Kopf aber alle Temperaturwechsel mitgenommen. In meiner Ahnungslosigkeit dachte ich ihn mit einer neuen Batterie zum Laufen zu bringen.Er wollte aber gezogen werden und beschäftigt mich seitdem mit dem Reinigen von Saugleitungen und allen Filtern. Um das Ansaugrohr im Tank auszubauen musste ich den Tank ausbauen, da sich drei Stehbolzen M5 /SW9! der Trägerplatte rundum drehten und die Muttern nicht freigaben.
Nun möchte ich bei der Gelegenheit den Tank nachlackieren und dabei nach Möglichkeit das "Militärgrün /Grau" der FF in etwa treffen was mir 1993 beim Überlackieren nicht gelang. RAL -Farben waren mir damals nicht geläufig und französisch kann ichs auch nicht.

Frage in die Community:
Wer hat schon mal vor ähnlichem Problem gestanden oder kann mir einen Tip geben wo ich mich befragen könnte. Es sind wohl einige "Franzosen" zu Oldtimern geworden. Macron brauche ich wohl nicht zu fragen. An alten Farbresten kann man eher ein Grüngrau? erkennen.
Danke für eure Hilfe
mpg
#576231
Vielen Dank Thomas,
......das ging ja schnell. Mein 401.101 ist BJ.1955 Habe auch noch die franz. Kennzeichen. Ich werde mich mal auf nato-oliv konzentrieren, weiß allerdings nicht ob die Frazosen damals in der NATO waren. Lebte ja bis 1989 am rechten Ufer der Werra hinter dem Zaun.

mpg
U 411.120 Hydraulikanlage erweitern

einen angenehmen Tag an alle Mogler ... Ergä[…]

Umbau auf Hochdach

Hallo Mario, der Beitrag ist zwar schon sehr alt, […]

Hallo zusammen, hatte mit einem ähnlichen Pro[…]

Update, Blochstreifkette ist verkauft, somit neu[…]