Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
...und mein Umfeld sagt, dass ich so ein komisches Grinsen hab, das die noch nie gesehen haben....und das soll was heissen, das war bei Porsche und Co nicht da.....nix gegen Porsche, aber die DINGER sind einfach ohne Konkurrenz.....grins....auch wenn ich Porsche den Rest der Mercedes-Produkte vorziehen würde......wenns gestattet ist.....aber der Unimog ist einfach unvergleichlich auf der Welt.......deswegen hab ich nun schon den 2. innerhalb von einem 4tel Jahr.......
Guten Morgen,

ich dachte, dass ich damit gesagt habe:

-dass ich ein Fahrertraining suche
-kein Wüsteneinweisungstraining ect. mit Tipps und Theorie in diese Richtung
-kein herkömmiches Fahrsicherheitstraining
-nicht unbedingt mit dem Funmog selbst fahren möchte.

Sorry der Unklarheiten.

Gruss

Holger
Heyhey Lukas
Mußt du die Fernbedienung wegen des Frauenfußball hergeben, oder warum bist du so gereizt :?: :twisted:

Zur Frage Holger: Du kannst über das UNIMOG-MUSEUM eine Führung mit Fahrt auf dem Gelände buchen, da wird zwar meist der U1450 genutzt, aber zumindest erfährst du da Grundkenntnisse in der Gelände-Fahrtechnik.
Ansonsten würde ich hier im Forum mal eine der Regionalgruppen aus deiner Nähe anfragen, ob einer der "erfahrenen" Mogler dich mal ins Gelände begleitet. Macht Spass und du bist gleich mit deinem eigenen Gefährt unterwegs ;-)
Das im Unimog Museum ist doch nur fahren auf unebenem Terrain. Du willst doch extremes erleben, das wirst du dort nicht. Das ist nur ein besserer Waldweg ... ;) Werd mal umhören, wo man das mit Unimog machen kann. Wäre eine neue Geschäftsidee :)

Ideal wäre es, wenn du dir ( achtung werbung! ) diese DVD von Unimog-Geländefahrschule kaufst, da siehst du recht gut einmal vorab, was man wie testen kann und kannst das auf dein Fahrzeug umlegen, so dass du dein Fahrzeug nicht umlegst :P
Da haben wirs mal wieder....

ich würde dir trotzdem mal zum kennenlernen den unebenen Waldweg im Museum empfehlen!

Dort fährst du nicht nur sondern bekommst auch erklärt wieso und warum.

Die die dort die Trainings machen wissen wirklich wovon sie reden weil sie jahrelang im Versuch und als Vorführer gearbeitet haben.....

Gruss Michael
Hm,

es gibt ja wirklich evtl. die Möglichkeit mit dem Agrarunimog mal mit einem Kenner ins Gelände zu gehen. Umlegen? NEIN, bitte nicht.

Stimmt, ich möchte mal FUN damit...aber auch Sicherheit.

Und das mit dem Museum....mal sehen.....was es kostet.....ist bestimmt auch das DRUMHERUM interessant.....

Gruss

Holger
Hallo Lukas,
Wäre eine neue Geschäftsidee
Gibt es alles schon, sebst mit Unimog, eigenem oder geliehenem, und eigentlich auch nicht schwierig im Netz zu finden:

http://www.gelaendefahrschule.de

Aber was einmal geht, geht vielleicht auch noch einmal, was denkst Du. :D
Gibts ja doch , sieh an :) Nehm ich also zurück. Kannte das nur mit MAN Kat. Allemal besser als das "Geländefahren" beim Museum. Das ist ja eher für Leute, die noch nie Unimog gefahren sind und noch nie Schotterwege.

Hallo Henning, vielen Dank für deine schnel[…]

Druckregler U424 zerlegen

Liebe Unimogfreunde Wen es interessiert, was alles[…]

Hallo ihr, bei meinem U424 hab ich sehr viel Spie[…]

Tach Auch! Also das Reinigen und zerlegen ist nich[…]