Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin,

ich habe -da ich mich für einen kleinen Güldner interessiere- schon die hälfte einer sehr eigenwilligen Anmeldeprozedur im Güldner-Forum hinter mir.

- Anmelden im Forumular des Forums
- Angabe einer Festnetznummer (hab ich nicht, habe die Firma angegeben, da bin ich ja auch tagsüber erreichbar

- dann kommt die Bestätigung des Users und des Passwortes (in Klarschrift)

- diese muss man dem Admin mailen (somit auch das Passwort!!!!!)

- Nun kommt eine Mail, dass der Admin von dem Festnetztelephon Mo.-Fr. gegen 21:00 Uhr angerufen werden will und man dafür sorgen muss, daß auch die Nummer des Telephons auf seinem Handy angezeigt wird.

Mal abgesehen, daß ich nicht um 21:00 Uhr in die Firma fahre um dies durchzuziehen und ich wahrscheinlich die Chance auf Mitgliedschaft eh verwirkt habe, da der Admin hier ja wohl mitliest, mal die Frage:

Lohnt sich das Forum überhaupt? Wer von Euch ist dort Mitglied und hat sein Passwort (hoffentlich) inzwischen geändert?

Ich dachte immer Franz wäre unschlagbar, bin aber mal wieder eines besseren üerzeugt. Bei Franz habe ich aber wenigstens die Gewissheit, daß wirklich Ahnung im Forum vorhanden ist, ist das dort auch so?

Was passiert denn, wenn man sein Passwort ändert, bekommt man dann auch eine Mail mit Abmahnung, weil man dem Admin nicht mehr vertraut?

Ich finde das sehr wunderlich.....

Michael
Hallo Michael,

Ich habe mich auch dort angemeldet, weil ich einen Güldner gekauft hatte.
Sind teilweise interessante Beiträge im Forum nachzulesen, aber so richtig viel passiert dort nicht. Da ist das hier wesentlich aktiver und hilfsbereiter.
Was suchst Du denn für einen Güldner, hätte einen G30S anzubieten.

Gruß Jochen
Hallo Michael,

bei meinen Erfahrungen mit dem "hier vertretenen" wundert mich das von Dir geschilderte Verfahren nicht. Der steht sich irgendwie immer selbst im Wege.
Hallo,

ich bin ungefähr so lange im GÜLDNER-Forum aktiv wie hier. Als ich mich angemeldet hab, gab es diese Anruf-Prozedur schon, doch die restliche Registrierung erfolgte über das gleiche Formular wie hier. Ich habe mein Passwort auch nie bekanntgeben müssen.

Der Admin besitzt ein recht großes Wissen über die GÜLDNER. Von Ihm bekommt man auch schnell eine Antwort. Es ist schade, dass durch die Zugangsbestimmungen recht wenige User angemeldet sind und noch weniger aktiv Antworten schreiben.

Gruß aus Belgien,
Luc
Leider hat sich im allseits öffentlich beworbenen Güldner Forum nichts geändert.
Wer die Anweisungen des webadmin nicht befolgt, wird kein Vollmitglied.
Nachdem ich meinem Unmut über die Gängelei im Diskussionsforum Luft gemacht hatte, war mein "Teilzugang" sofort gelöscht.
Ob mein Artikel überhaupt noch im Forum erscheint wage ich daher zu bezweifeln.
Wer von sich und seinen obskuren Ansichten derart überzeugt ist, läßt natürlich auch keine Kritik gelten.
Mein Tipp, Finger weg.
Euer Micha

"Es gibt Menschen, die sind geboren um andere zu massregeln"
Anoymus
:?
Hallo bautz122,

zuerst mal etwas, was dir sicher klar ist, was jetzt kommen muß.
Wie willst Du über jemand andres hier in der Form ein Urteil fällen, wenn Du nicht mal soviel Mumm in den Knochen hast, mit deinem eigenen Namen zu schreiben? Oder ist das bautz122 lediglich eine Zweitanmeldung??? Es gab ja erst kürzlich jemanden, der hier seinen privaten Clinch mit einem andren Forum austragen wollte!
Allerdings muß ich meinen Vor-Schreibern absolut beipflichten wenn hier über Hermann's Forum sehr kritisch geschrieben wird.
Lohnt sich das Forum überhaupt?
m.E. nur sehr, sehr bedingt. mit der seit ca. einem halben Jahr alles übertreffenden Arroganz überhaupt nicht mehr. Habe nicht meine "Pflichtbeiträge" geleistet und bin daher "exkommuniziert" worden.
@Hermann - das Du in deinem Forum Beiträge willst is logisch, davon lebt jedes offene Forum. Dann mußt DU aber auch offen für die Mitglieder sein und bleiben - und damit auch mal verschiedene Standpunkte und Realitäten aktzeptieren! Nur damit kannst selbst Du noch dazulernen und deinen Horizont erweitern!
Der admin ist übrigens auch hier vertreten
nur gut - denn bei sich wäre diese Debatte nicht führbar.
dafür gibt es in diesem Forum keinen Stress.
oder besser gesagt es wird alles was nicht seiner Meinung ist abgewürgt - mußte das schon beim ersten Thema am eigenen Leib erfahren.

mfG
Axel
Hallo Axel,

unabhängig von dem eigentlichen Thema zu dem ich nichts beitragen kann, gilt aber doch zuerst zu Ende lesen und dann kommentieren :wink:

Wo liegt der Fehler? :D
Mein Tipp, Finger weg.
Euer Micha
Hallo bautz122,

zuerst mal etwas, was dir sicher klar ist, was jetzt kommen muß.
Wie willst Du über jemand andres hier in der Form ein Urteil fällen, wenn Du nicht mal soviel Mumm in den Knochen hast, mit deinem eigenen Namen zu schreiben? Oder ist das bautz122 lediglich eine Zweitanmeldung??? Es gab ja erst kürzlich jemanden, der hier seinen privaten Clinch mit einem andren Forum austragen wollte!
Zitat eins stammt aus einem scheinbar nicht später editieren Beitrag, womit ich Zitat zwei für etwas überzogen halte. :wink:
Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis auf meinen Fehler - ich hatte das "Anoymus" als Schreibernamen angesehen und damit das "Euer Micha" völlig übergangen.

Sorry Micha, ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung dafür an.

mfG
Axel
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Unimog Freude,hab noch ein Problem, jetzt is[…]

Servus, abzugeben sind unter Anderem aus der R&au[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, siehe Werkstatthandbuch, Band 2, K[…]

Hallo Forum, ich brauche für meinen 411a ein[…]