- 07.12.2011, 21:42
#362251
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Arno und ich wohne in 93155 Hohenschambach. Stehe vor der Entscheidung einen 437`er zu kaufen und bitte um euren Rat. Ich konnte mehrere Probefahrten (3 Tage) machen, die gut verliefen. Der Unimog ist ein reines Zugfahrzeug, hat keine Zapfwellen, dafür aber eine Seilwinde die jedoch außer Betrieb ist. Bei den Probefahrten musste ich feststellen, dass der 6. Gang im kalten Zustand schwer rein ging. War der Motor warm, ging`s ganz leicht. Deutet das auf ein Getriebeproblem hin? Den Koffer würde ich so lassen und den Mog zum Expeditionsmobil umbauen wollen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bzgl. des 6. Gangs und allgemein zum Fahrzeug eure Meinung sagen würdet. Bin ein Unimog-Anfänger, jedoch von den vielfältigen Möglichkeiten, speziell für Fernreisen begeistert.
EZ 1991, 136 PS/2400U, Hubraum 6,0l, Gewicht 7,5t L: 5,75m, B: 2,42m, H: 3,40m Radstand 3,25m, 1. Hand, Scheckheft
Sonstiges: Webasto, 4 neue Reifen, Dachluke Fahrerhaus, Sandbleche
Koffer: 40mm Dämmung, 220V/24V, Entlüftung mit Ventilator, Innen: 3,20m x 2,30 x 2,00 m
Der Verkaufspreis wird von einem Sachverständigen durch ein Wertgutachten ermittelt. Habe noch keine Ahnung wie hoch er sein wird.
Viele Grüße
Arno
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Arno und ich wohne in 93155 Hohenschambach. Stehe vor der Entscheidung einen 437`er zu kaufen und bitte um euren Rat. Ich konnte mehrere Probefahrten (3 Tage) machen, die gut verliefen. Der Unimog ist ein reines Zugfahrzeug, hat keine Zapfwellen, dafür aber eine Seilwinde die jedoch außer Betrieb ist. Bei den Probefahrten musste ich feststellen, dass der 6. Gang im kalten Zustand schwer rein ging. War der Motor warm, ging`s ganz leicht. Deutet das auf ein Getriebeproblem hin? Den Koffer würde ich so lassen und den Mog zum Expeditionsmobil umbauen wollen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bzgl. des 6. Gangs und allgemein zum Fahrzeug eure Meinung sagen würdet. Bin ein Unimog-Anfänger, jedoch von den vielfältigen Möglichkeiten, speziell für Fernreisen begeistert.
EZ 1991, 136 PS/2400U, Hubraum 6,0l, Gewicht 7,5t L: 5,75m, B: 2,42m, H: 3,40m Radstand 3,25m, 1. Hand, Scheckheft
Sonstiges: Webasto, 4 neue Reifen, Dachluke Fahrerhaus, Sandbleche
Koffer: 40mm Dämmung, 220V/24V, Entlüftung mit Ventilator, Innen: 3,20m x 2,30 x 2,00 m
Der Verkaufspreis wird von einem Sachverständigen durch ein Wertgutachten ermittelt. Habe noch keine Ahnung wie hoch er sein wird.
Viele Grüße
Arno