Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Jochen,
was heißt günstig in Zahlen?
Ich hatte auf meinem U1000 diese Reifen 6 Jahre lang drauf. Gemischter Einsatz, viel Straße, aber auch Forst und Schotter sowie Baustellen. Ein sehr guter Reifen, gute Selbstreinigung, geringe Neigung zur Stufenbildung. Mein jetziger U406 hat diese Reifen auch wieder bekommen, runderneuert. Ich war und bin sehr zufrieden damit.
Hi,

ich habe auch Rigdon drauf, allerdings MPT, die lassen an Laufruhe und unwuchtigkeit etwas zu wünschen übrig. Die Reifen waren auf dem Mog als ich ihn gekauft habe, ich würde sie jedoch als gut beurteilen. Sollten mal neue ins Haus stehen, so würde ich sie durchaus in Erwägung ziehen.

@Daniel: es muß nicht michelin sein, bei mir sind 2 Conti und 2 Pirelli drunter :-)

Gruss,
Stefan
Hallo,
habe selbst auch RIGDON drauf in 405/70R20. Die waren vorher schon drauf und ich war zufrieden...
Die jetzigen hab ich seit 3 Jahren drauf und die sind auch noch o.k. Damals haben sie 1330,-- Euronen gekostet, Montiert und gewuchtet, und die Altreifen bei e... verscheuert für 270,--€ :D . Laut Reifenhändler würden in der Größe zum Runderneuern nur die Michelin Karkassen verwendet, deßhalb mußte ich auch 12 statt der versprochenen 4 Wochen warten.
Als nächsten Reifen hab ich an den Mitas MPT-03 gedacht - der hat mehr Positivprofil und ist seit heuer in 405/70 zu haben.

Ein bekannter von mir hat die Semperit Gigant-Steel drauf - die machen auch einen sehr schönen Fuß. :wink:

Gruß Thomas
Da ich nu schon ewig die Mitas drauf habe. allerdings in 12,5 Mpt05 ist mein Fazit zu Mitas sind Ok kauf ich trotzdem nicht wieder!!!
Wenn der Mog mal ein paar Tage steht im Sommer reichen ein paar std., dann hab ich nen brutale Standplatten die zwar schnell wieder weg sind aber doch gehöhrig nerven.
Das kenne ich von den alten Conti E6 zB. gar nicht.

Tschau torsten
mogito hat geschrieben:...Ein Reifen kostet 215¤...
Hallo, Jochen,

wo bekommt man die Rigdon so günstig?

Bei diesen Preisen würde ich mir auch einen Satz 14,5-er zulegen...
Felgen gibt's gebrauchte günstig bei Nattermann...

Kann man die runderneuerten schlauchlos fahren?

Grüße und guten Morgen an alle!

Holger
Hallo und guten morgen an alle...

ich lese gerade ganz gespannt die Beiträge zu Rigdon 14.5-20 Acherstollen...

hab mir kürzlich zwei gebrauchte Rigdon mit 2cm Profil für 37.5Euronen das Stück gekauft...

dachte mir schon dass wäre Schrott, aber zum runterreißen gehen sie schon...

glaube nun dass war ein guter Kauf...

werde sehen wie sie sich geben, tausche sie hinten gegen meine abgefahrenen Michelin, habe dann somit den direkten Vergleich...

Gruß an alle aus dem Bayerwald
Christian

Hallo zusammen, so hier mal ein Feedback der beide[…]

guten Abend, aktuell ist nichts mehr im Verkaufsan[…]

Dieselmotor einstellen

Doppelpost

Diesel Motor einstellen

Hallo Zusammen, bevor das hier jetzt völlig[…]