Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#162885
Hallo Heinz

Luft kannst du an jeder Verschaubung ziehen.
Kontrollier mal alle Schlauchverbindungen

Besonders tückisch sind die kleinen Rücklaufschläuche welceh zwischen den Düsen verlegt sind. Diese sind gerne porös. Wenn das Fzg steht kann dort Luft Eindringen und der Sprit läuft dann rückwärts in den Tank zurück.
Hast du auch schon mal die Rückschlagventile in der Förderpumpe geprüft.

Ich hatte auch Probleme mit dem Sprit. Da habe ich alle Kraftstoffschläuche gewechselt (Vor- und Rücklauf), neue Ventile in die Pumpe eingebaut und es war Friede.
Die Kosten sind überschaubar.

Gruesse

Thomas
Problem mit Kraftstoffversorgung OM353

Hallo Helmut Vielen Dank fuer die Nachricht. Du h[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Jürgen, ich wünsche dir auch vie[…]

UG2/30 exFLU419er Getriebe im 406

Hallo Rolf, ja solche Projekte ziehen sich meist […]

WIMA Frontkehrmaschine

nach oben mit neuem Preis ;-)