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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#283444
Morgen Johannes, gute neues Wünsche ich dir.

Als erstens natürlich Tanken,

Wenn du deine Kraftstoffleitung verfolgst findest du ein kleines Schauglas , müsste unterhalb der EP beim Rahmen auf der rechten Seite sitzen, dort oben drauf ist eine Rändelschraube, wenn du die Löst kannst du das obere Teil rausziehen das ist dann deine Pumpe. Betrachte dir dein Schauglas dort sitz der Vorfilter drin, ob der sauber ist, sonst unten aufdrehen und Schauglas entfernen und Filter reinigen. Beim Zusammenbau auf richtigen Sitz achten sonst undicht.


An den Kraftstofffiltern die Entlüftungsschraube aufdrehen und mit Pumpe so lange Pumpen bis dort Diesel austritt blasenfrei austritt. Wenn das geschehen drehe noch eine EP Leitung ab ( lösen reicht aus) und nochmals Pumpen.

So nun Startversuch unternehmen, am besten mit 2 Mann einer startet der andere Pump.

Wenn kein Erfolg nochmals Filter entlüften, dann sollte er anspringen.
Nicht vergessen Kraftstoffleitung festziehen.

Gruß Roland
#283482
War gerade in der EPC, im kleinen Tank ist unten eine Schraube wenn du die aufdrehst findest du das Sieb im Tank, ich habe den 150 L Tank drunter da muss wohl das Saugrohr raus damit man an den Filter kommt,zumindest bei meinem 1200, wird wohl auch beim 406 so sein da ja Motor baugleich bis auf Turbo.

Die Handpumpe hängt an der EP.


Gruß Roland
#283491
Hallo,
wird wohl auch beim 406 so sein da ja Motor baugleich bis auf Turbo.
Deshalb ist die Dieselversorgung noch lange nicht gleich.

Der 406 hat am Tank einen kleinen Vorfilter, dann geht's zur Förderpumpe an der Einspritzpumpe (die auch die Handpumpe beinhaltet, beim 406 ist da aber normalerweise kein Schauglas vorhanden), von dort geht die Leitung weiter zu den Dieselfiltern (da gab es unterschiedliche Ausführungen, Reihen- oder Parallelschaltung) und dann zur Einspritzpumpe. Wie man entlüftet, ist in der Betriebsanleitung beschrieben und m.W. auch zumindest zum Teil bebildert.

Gruß,
Michael
#283494
ad. Michaels Ausführungen: neben der ausreichenden Beschreibung in der BA auch oft genug schon im Forum.

Frage: Wer kommt eignetlich immer auf den Sch.. mit der Einspritzleitung abschrauben? Das ist so ein Mist. Tut mir leid. Die EP hat eine Entlüftungsschraube, gleiche Schlüsseweite wie auf den beiden Filtern.
Die einfach auf, pumpen, Diesel kommt. Starten mit normal Standgas und gut.
Und sonst einfach mit Vollgas starten.
Baust ja auch nicht beim Reidendruckprüfen das Ventil aus....
#283533
Hallo

in der ESP sitzt an jedem Leitunganschluss ein Leitungsentlastungsventil, dieses öffnet erst bei ca 20bar. Das Lösen der Einspritzleitung bring nicht wirklich was. Dazu muss die ESP schon drehen.
Der Saugraum der ESP wird an der Entlüfterschraube entlüftet, nachdem die Filter entlüftet wurden. Es gibt allerding zwei grundsätzlich verschiedene Rücklaufsysteme, das ist Baujahr-abhängig.
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