Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#162885
Hallo Heinz

Luft kannst du an jeder Verschaubung ziehen.
Kontrollier mal alle Schlauchverbindungen

Besonders tückisch sind die kleinen Rücklaufschläuche welceh zwischen den Düsen verlegt sind. Diese sind gerne porös. Wenn das Fzg steht kann dort Luft Eindringen und der Sprit läuft dann rückwärts in den Tank zurück.
Hast du auch schon mal die Rückschlagventile in der Förderpumpe geprüft.

Ich hatte auch Probleme mit dem Sprit. Da habe ich alle Kraftstoffschläuche gewechselt (Vor- und Rücklauf), neue Ventile in die Pumpe eingebaut und es war Friede.
Die Kosten sind überschaubar.

Gruesse

Thomas
404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Helmut, Du steckst Da tiefer drin als ich. M[…]

Einspritzpumpe einlagern

Hallo Helmut, danke für die Info mit dem Pet[…]

406er Reifenluftdruck 14.5x20

Hallo Andy, also wenn der Sturz nicht mehr stimmt[…]

Hallo Rolf, nimm dir mal den Schaltplan aus dem We[…]