Re: Elsbett-Motor
Verfasst: 07.11.2017, 12:37
@Fabian
Hätt es nicht besser schreiben können.
mfG
Axel
Hätt es nicht besser schreiben können.
mfG
Axel
Die Unimog-Community
https://www.unimog-community.de/phpBB3/
https://www.unimog-community.de/phpBB3/viewtopic.php?t=93847
Der 90PS 1,4l Elsbett 3 Zylindermotor wurde 1975 vorgestellt.Gab es da schon andere kleine Direkteinspritzer mit solchen Verbrauchs und Leistungswerten?Da muss man tiefer in die Historie des Dieselmotors einsteigen um das komplette Bild zu bekommen.
Moggälä hat geschrieben:schön, das sich mal wieder die Rubrik "Weltverschwörung" ankurbeln lässt.Hallo Axel und Fabian,habt ihr euch den Preisgekrönten Film der aus Tatsachen besteht angeschaut?
scatman hat geschrieben: Ich Glaube ihr seid alle drei im Autogeschäft und sägt euch nicht den Ast ab wo ihr draufsteht. Mach die andere Industrie ja auch nicht.Nein, ich bin nicht in der Autoindustrie. Ich erlebe aus unabhängiger Position hautnah mit, was da abgeht und kann mir deshalb ein neutrales Urteil dazu bilden. Dass es ähnlich ausfällt wie mögliche Mitarbeiter der Autoindustrie mag an der nunmal eindeutigen Faktenlage hängen. Wer mit alternativen Fakten arbeitet mag zu anderen Ergebnissen kommen, wer dem Medienhype um das Ende der deutschen Autoindustrie oder den Dieselmotor sterben sieht, der braucht schon eine gehörige Portion Unabhängigkeit oder Ignoranz vom derzeitigen Forschungsstand.
Zu Webesprüchen möchte ich noch schreiben, das ich glaube das nirgendwo mehr gelogen wird wie in der Werbung.
VG ULI
Moggälä hat geschrieben: Wobei ich zu Hennings Worten dazu sagen muss, die optimale Verbrennung is nur noch bedingt das Ziel (ok, alles eine Frage der Definition). Heute werden die Verbrenner übel kastrierte durch immer mehr sinnfreie Auflagen - egal ob Komfort oder alles überdeckende Abgasvorschriften.Wobei im Zuge der Einführung von Euro 5 durch die flächendeckend nötig gewordenen intensiven Abgasreinigungen die Motoren wieder deutlich in Richtung Spritverbrauchsoptimierung eingestellt werden konnten. Und nicht wie bei den vorherigen Stufen auf Schadstoffvermeidung getrimmt werden mussten, was durchaus im Hinblick auf Ruß und Stickoxide 1l/100km kosten konnte.